Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0506015 Mofa mit 95 km/h

Düren (ots)

Düren - Da an dem Mofa eines 16-Jährigen erhebliche
Mängel festzustellen waren, musste ihm die Weiterfahrt damit
untersagt werden. Wegen der verkehrsrechtlichen Verstöße und der
fehlenden Fahrerlaubnis wurde außerdem eine Strafanzeige gegen ihn
erstattet.
Der Schüler aus Düren befuhr am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, mit
seinem Zweirad die Yorckstraße. Zwei Beamte des Verkehrsdienstes der
Polizeiinspektion Düren erkannten, dass die Geschwindigkeit des
Fahrzeuges schneller als 25 km/h war. Bei der anschließenden
Überprüfung des Mofas stellten sie fest, dass daran eine größere
Anzahl von technischen Veränderungen vorgenommen worden waren, um die
Geschwindigkeit an dem Verkehrsmittel gezielt zu erhöhen.
Der Jugendliche räumte gegenüber den Polizeibeamten ein, dass er
sein Fahrzeug zuletzt auf einem Leistungsprüfstand getetest habe.
Dabei habe es eine Endgeschwindigkeit von 95 km/h erreicht.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.06.2005 – 12:06

    POL-DN: 0506014 Zweiraddieb gestellt

    Düren (ots) - Düren - Zwei Polizeibeamten gelang es am Dienstagnachmittag mit Hilfe von aufmerksamen Zeugen den 14-jährigen Dieb eines Kleinkraftrades zu stellen. Das Fahrzeug konnte ebenfalls sichergestellt werden. Den Funkstreifenbeamten fiel gegen 16.05 Uhr einer junger Mann auf, der ihnen mit einem Kleinkraftrad auf der Zollhausstraße entgegen kam. Einen Helm hatte er nicht aufgesetzt. Als die Beamten ihm ...

  • 01.06.2005 – 12:05

    POL-DN: 0506013 Auf dem Wochenmarkt bestohlen

    Düren (ots) - Düren - Eine 80 Jahre alte Frau wurde am Dienstagmittag das Opfer eines Trickdiebstahls. Die noch unbekannten Täter erbeuteten ihre Geldbörse, in der sich eine Geldbetrag von 1.200 Euro befand. Die Geschädigte hatte am späten Vormittag ein Geldinstitut in der Kölnstraße aufgesucht und dort Bargeld abgehoben. Anschließend begab sie sich zum Markt. An einem Obststand bemerkte sie, dass sie ...

  • 01.06.2005 – 12:04

    POL-DN: 0506012 Gaststätten aufgebrochen

    Düren (ots) - Jülich - Am Dienstagmorgen wurden zwei Einbrüche in Gaststätten bei der Polizei gemeldet. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die bisher unbekannten Täter drangen nach den bisherigen Feststellungen in der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 07.00 Uhr gewaltsam in die Räume einer Gaststätte in der Großen Rurstraße ein. Aus einem Kästchen entnahmen sie das dort ...