Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0504114 Geldschein war nur einseitig bedruckt

Düren (ots)

Düren - Als er am Freitagmittag einen gefälschten
Geldschein zum Wechseln vorlegte, wurde ein 15-Jähriger durch den
Inhaber eines Geschäfts festgehalten. Die hinzu gerufene Polizei nahm
den Tatverdächtigen fest und stellte die unechte Banknote sicher.
Gegen 12.30 Uhr war der Jugendliche in einem Kiosk in der Dürener
Innenstadt erschienen und hatte dem Betreiber einen 20-Euro-Schein
vorgelegt. Als der Zeuge dann den Geldschein in die Hand nahm,
erkannte er, dass es sich um eine Kopie handelte, die auf der
Rückseite unbedruckt war. Der Mann hielt den Jugendlichen fest und
informierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen gab der jetzt
wegen versuchtem Inverkehrbringen von Falschgeld beschuldigte 15-
Jährige an, dass er den Schein selbst kopiert habe. Wie er einräumte,
habe er sich lediglich einen Scherz erlauben wollen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche
wieder entlassen.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2005 – 12:29

    POL-DN: 0504113 Doppelter Schaden

    Düren (ots) - Düren - Bei einem Verkehrsunfall mit einem geschätzten Sachschaden von etwa 100 Euro stand einer der Beteiligten unter Alkoholeinwirkung. Der zweite Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Ein 50 Jahre alter Mann aus Düren befuhr am Montagmorgen, gegen 07.55 Uhr, mit seinem Wagen die Hauptstraße im Stadtteil Lendersdorf. Zur gleichen Zeit fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer mit seinem Pkw vom rechten ...

  • 11.04.2005 – 12:29

    POL-DN: 0504112 Zum Ladendiebstahl gezwungen

    Düren (ots) - Jülich - Ein 18 Jahre alter Mann wurde am Samstagmorgen bei einem Diebstahl in einem Geschäft erwischt. Als Begründung dafür gab er an, dass er von einem Unbekannten dazu gezwungen worden sei. Der Tatverdächtige hielt sich gegen 09.20 Uhr in einem Markt in der Kapuzinerstraße auf. Die anwesende Verkäuferin konnte beobachten, wie er sich eine DVD unter die Jacke steckte. Als er zur Kasse ...

  • 11.04.2005 – 12:27

    POL-DN: 0504111 Geld aus Portmonee gestohlen

    Düren (ots) - Düren - Am Freitagmittag wurde ein 59 Jahre alter Mann das Opfer eines dreisten Trickdiebs. Der Unbekannte erbeutete mehrere Geldscheine und entfernte sich danach. Der Geschädigte aus Kreuzau hielt sich gegen 12.30 Uhr neben seinem Pkw in der Weierstraße auf. Hier wurde er von einer männlichen Person angesprochen, die ihn um das Wechseln einer Münze bat, um den Parkscheinautomaten bedienen zu ...