Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0411039 Ohne Fahrerlaubnis, aber unter Drogeneinfluss

Düren (ots)

Düren - Gegen eine 35-jährige Kraftfahrerin aus
Düren wird derzeit ermittelt, nachdem sie am Dienstagnachmittag unter
Einfluss von verbotenen Rauschmitteln einen Pkw geführt hatte.
Die Frau war kurz nach 15.00 Uhr mit einem Pkw auf der Neuen
Jülicher Straße unterwegs, als sie durch Beamte der Polizeiinspektion
Düren im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft
wurde. Da die Fahrerin keinen Führerschein vorweisen konnte, stellte
sich schnell heraus, dass sie nicht im Besitz einer gültigen
Fahrerlaubnis war. Als die Frau zudem typische Anzeichen von
Drogenkonsum aufwies, wurden noch am Anhalteort mehrere Schnelltests
(Drugwipe) bei ihr durchgeführt. Da die Ergebnisanzeige positiv auf
den Konsum verbotener Substanzen hinwies, wurde die Entnahme einer
Blutprobe bei ihr angeordnet. Auch gegen die Fahrzeughalterin wird
strafrechtlich ermittelt. Es besteht der Verdacht, dass sie das
Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis zugelassen hat.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.11.2004 – 12:44

    POL-DN: 0411038 Rauschgift im Fahrradlenker versteckt

    Düren (ots) - Düren Düren - Durch eine zivile Fahrradstreife der Polizei wurde am Dienstagnachmittag ein 27-Jähriger aus Düren auf der Wirtelstraße angetroffen. Er war mit einem Fahrrad von der Innenstadt in Richtung Langemarckpark unterwegs. Da der Betroffene polizeilich bekannt ist und der Dürener Drogenszene zugerechnet wird, wurde er angehalten und kontrolliert. Eine Durchsuchung führte zunächst ...

  • 03.11.2004 – 12:35

    POL-DN: 0411037 Fluchtversuch scheiterte

    Düren (ots) - Aldenhoven - Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes wurde am Dienstagmittag ein 40 Jahre alter Mann in seiner Wohnung in der Straße "Alte Turmstraße" angetroffen und durchsucht. Hierbei fanden die Beamten ein Tütchen mit Marihuana und ein zweites mit einem weißen Pulver. Beides wurde sichergestellt. Als der Beschuldigte vorläufig festgenommen werden sollte, ergriff er die Flucht und stürmte durch ...

  • 03.11.2004 – 12:35

    POL-DN: 0411035 Mann auf Autodach festgeklammert

    Düren (ots) - Linnich - In ungewöhnlich hartnäckiger Art und Weise stellte ein 23- Jähriger aus Neuss am Dienstagmorgen seiner früheren Lebensgefährtin nach. Zunächst lauerte der Mann seiner ehemaligen Freundin, einer 21- jährigen Frau aus Linnich, gegen 07.00 Uhr an deren Wohnanschrift auf. Als diese mit dem Pkw zur Arbeit fahren wollte, wurde sie durch ihren Ex-Freund massiv bedrängt. Da der Mann bereits ...