Polizei Düren

POL-DN: 0410292 Zigarettenautomaten abgeknickt

    Düren (ots) - Düren - Anwohner der Straße "Zur Lohe" im Stadtteil Echtz wurden in der vergangenen Nacht, gegen 03.00 Uhr, durch lautes Motorengeräusch und Scheppern vor ihrem Haus geweckt. Als sie aus dem Fenster schauten, beobachteten sie vier männliche Personen, die sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Sie hatten den an einem Metallmast befestigten Automaten offensichtlich mit einem VW- Bulli umgerissen und bogen den Mast per Hand hin und her, bis er am Fuß abbrach und transportfähig wurde. Der Zeuge eilte auf die Straße. Als die Täter ihn bemerkten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Steinbissstraße. Das Fahrzeug ließen sie zurück. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf, verlor die Flüchtenden jedoch in einer Grünanlage aus den Augen. Er verständigte die Polizei.

    Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Der zurückgelassene VW-Bulli war in der Nacht zum Dienstag in Langerwehe- Schlich entwendet worden. Fahrzeug und Zigarettenautomat wurden sichergestellt.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: