Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0409031 Warnung vor Trickdieben

Düren (ots)

Jülich - Ein 70 Jahre alter Mann wurde am
Donnerstagvormittag das Opfer eines Trickdiebstahls. Der unbekannte
Täter erbeutete bei ihm 100 Euro Bargeld.
Gegen 10.15 Uhr parkte der Geschädigte aus Alsdorf seinen Pkw auf
der Wilhelmstraße. Als er auf dem Weg zum Parkscheinautomaten war und
gleichzeitig in seiner Brieftasche nach Kleingeld suchte, wurde er
von einer männlichen Person angesprochen und um das Wechseln einer 2
Euro-Münze gebeten. Plötzlich griff die Person selbst in die
Brieftasche des Mannes und tat so, als ob er Wechselgeld gefunden
habe. Das war aber nicht der Fall. Daraufhin ließ der Unbekannte von
dem Mann ab und ging davon. Nur wenig später stellte das Opfer fest,
dass in seiner Brieftasche 100 Euro fehlten.
Der Trickdieb war 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hatte
dunkelblonde Haare. Wahrscheinlich handelt es sich um einen
Osteuropäer, da er nur gebrochenes Deutsch sprach. Seine Bekleidung
bestand aus einem grauen Pullover mit Streifen und einer grauen
Stoffhose.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass es in
den vergangenen Wochen und Monaten in der Region immer wieder zu
gleich gelagerten Straftaten gekommen ist und über die berichtet
wurde. Insbesondere ältere Menschen wurden von den Tätern auf diese
Art und Weise angesprochen und bestohlen. Es wird dringend davor
gewarnt, leichtfertig auf die Bitte zum Geldwechsel durch fremde
Personen einzugehen. In ihrer Gegenwart sollten die so Angesprochenen
niemals die Geldbörse zeigen oder öffnen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 61/627-750 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.09.2004 – 12:42

    POL-DN: 0409026 Fahrradfahrer angefahren

    Düren (ots) - Langerwehe - Ein 37 Jahre alter Mann wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er musste mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Langerwehe befuhr gegen 14.50 Uhr mit einem Pkw die Straße "Auf dem Hiebchen" in Richtung Bahnhofstraße. An der Einmündung wollte er nach links auf die Vorfahrt berechtigte Bahnhofstraße ...

  • 02.09.2004 – 12:41

    POL-DN: 0409025 Ohne Fahrerlaubnis an Verkehrsunfall beteiligt

    Düren (ots) - Jülich - Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Mittwochmittag in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die Polizeibeamten stellten fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie war ihm wegen eines Verkehrsdelikts bereits gerichtlich entzogen worden. Der Mann aus Hürth befuhr gegen 13.10 Uhr mit dem Wagen seiner Mutter über die B 56 in Richtung Kreisverkehr "Königshäuschen". Kurz vor dem ...

  • 02.09.2004 – 12:27

    POL-DN: 0409024 Schäferhundmischling biss zu

    Düren (ots) - Nörvenich - Am Mittwoch wurde ein 37 Jahre alter Mann von einem Hund gebissen. Er wurde leicht verletzt und sein Hosenbein wurde zerrissen. Der Sohn des Geschädigten ging gegen 10.30 Uhr im Feld in der Nähe der Ortschaft Rommelsheim mit dem angeleinten Hund der Familie spazieren. Nachdem der Vater des Jungen bemerkte, dass seine Nachbarin ...