Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0406034 Zeugin notierte sich das Kennzeichen

Düren (ots)

Jülich - Am frühen Mittwochabend verursachte eine
zunächst unbekannte Autofahrerin einen Verkehrsunfall. Durch die
Aufmerksamkeit einer Zeugin konnte sie jedoch schnell ermittelt
werden. Da die Beschuldigte unter Alkoholeinwirkung stand, mussten
ihr Blutproben entnommen werden.
Gegen 17.45 Uhr befuhr die 42-jährige Unfallverursacherin aus
Jülich die Leisartstraße im Stadtteil Koslar. Beim Vorbeifahren an
einem am Fahrbahnrand geparkten Auto unterschritt sie den nötigen
Sicherheitsabstand und riss mit ihrem rechten Außenspiegel den linken
Außenspiegel des anderen Fahrzeuges ab. Nachdem sie danach kurz
angehalten und offenbar festgestellt hatte, dass an ihrem Fahrzeug
kein Schaden entstanden war, setzte sie ihre Fahrt fort. Eine Frau
aus Aldenhoven, die bereits vor dem Unfall hinter der 42- Jährigen
hergefahren war und bei ihr eine unsichere Fahrweise festgestellt
hatte, notierte sich das Kennzeichen und informierte den Halter des
beschädigten Pkw. Die alarmierten Polizeibeamten konnten die
Unfallfahrerin zu Hause antreffen. Hier stellten sie auch fest, dass
die Atemluft der Frau stark nach Alkohol roch. Ein durchgeführter
Alcotest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Neben der Entnahme von
Blutproben wurde auch der Führerschein der Frau sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.06.2004 – 12:21

    POL-DN: 0403062 Fahrraddieb geschnappt

    Düren (ots) - Düren - Durch Beamte des Bundesgrenzschutzes wurde am Mittwochabend ein 17-Jähriger beim Fahrraddiebstahl ertappt. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung wurde noch ein Bubble Heroin aufgefunden. Der Jugendliche aus Düren wurde von den Beamten gegen 18.50 Uhr am Fahrradabstellplatz auf der Südseite des Bahnhofes gesehen. Als sie ihn beobachteten, konnten sie wahrnehmen, wie er sich dort ein Fahrrad ...

  • 03.06.2004 – 12:20

    POL-DN: 0406031 Jugendliche nach Einbruch festgenommen

    Düren (ots) - Düren - Drei junge Männer wurden in der Nacht zum Donnerstag von Streifenbeamten der Polizeihauptwache Düren vorläufig festgenommen. Sie wurden bei einem Einbruch in der Innenstadt überrascht. Gegen 23.20 Uhr bemerkte ein Zeuge zwei verdächtige Personen am Haupteingang des Evangelischen Gemeindezentrums. Als sie den Mann sahen, flüchteten sie. Da er sofort die Polizei alarmierte, konnten die ...

  • 03.06.2004 – 12:17

    POL-DN: 0406033 Alarmanlage verhinderte Einbruch

    Düren (ots) - Düren - In der Nacht zum Donnerstag versuchten bisher unbekannte Täter in ein Autohaus einzubrechen. Da die installierte Alarmanlage ausgelöst wurde, mussten sie ihr Vorhaben abbrechen. Gegen 01.40 Uhr lief bei einer Dürener Sicherheitsfirma der Alarm eines Bewegungsmelders aus einem Autohaus im Stadtteil Birkesdorf auf. Ein Mitarbeiter des Überwachungsunternehmens und die alarmierte Polizei ...