Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0405124 Einbruch und Brandstiftung in Vereinsheim

Düren (ots)

Linnich - Zwischen Samstag, dem 08.05.2004, und
Dienstag, dem 11.05.2004, drangen bisher unbekannte Täter in das
Vereinsheim "Vereinigte Vereine Floßdorf" ein.
Die Täter schlugen die Glasscheibe eines rückwärtigen Fensters
ein. Im Innern des Gebäudes öffneten sie mehrere Schränke,
entwendeten jedoch nichts. Ein Müllsack, der in einem Gestell stand,
wurde in Brand gesetzt, beides brannte völlig aus. Da sich nichts
weiter Brennbares in unmittelbarer Nähe befand, konnte sich das Feuer
nicht ausbreiten. Durch die Brandspuren entstand jedoch ein
Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die Täter zertrümmerten ein
Fenster auf der Frontseite des Vereinsheims und verließen auf diesem
Weg das Haus.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren
unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an
das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 61/627-750
erbeten./ed
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.05.2004 – 12:58

    POL-DN: 0405123 Wieder flinke Finger am Werk

    Düren (ots) - Jülich - Erneut wurde die Hilfsbereitschaft eines älteren Mitbürgers ausgenutzt. Mit einem alten Trick wurde er auf offener Straße bestohlen. Der 80 Jahre alte Geschädigte stand Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr, vor einer Arztpraxis an der Poststraße und wartete auf sein Taxi. Hierbei wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen, ob er ihm einen Euro zum Telefonieren wechseln könne. Arglos ...

  • 12.05.2004 – 12:57

    POL-DN: 0405122 Seniorin bestohlen

    Düren (ots) - Düren - Dienstagmittag wurde eine 81-jährige Rentnerin aus Düren Opfer eines gemeinen Trickdiebstahls. Gegen 12.00 Uhr klingelte es an ihrer Wohnungstür. Sie ging zum Fenster und schaute nach. Eine unbekannte Person stand vor der Tür und gab ihr Zeichen, sie möge die Tür öffnen. Dem kam die Seniorin nach. Der Mann erzählte ihr eine Geschichte: "Er habe mit dem Sohn der Rentnerin bei der gleichen Firma gearbeitet. Er werde jetzt selber in Rente ...

  • 12.05.2004 – 12:57

    POL-DN: 0405121 Verkehrssicherheitswoche Kinder

    Düren (ots) - Kreis Düren - In der Zeit vom 03.05. bis 07.05.2004 führte die Polizei eine bezirksweite Aktionswoche "Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr" durch. Der Schirmherr, Regierungspräsident Jürgen Roters, eröffnete die Aktionswoche am 03.05.04 im Schulzentrum in Nideggen. Für die Dürener Polizei ergibt sich im Bereich ...