Polizei Düren

POL-DN: 0404301 Illegale Hanfplantage bei Brand entdeckt

    Düren (ots) - 0404301 Illegale Hanfplantage bei Brand entdeckt

    Jülich - Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, meldeten Anwohner starke Rauchentwicklung aus einem Lagegebäude an der Straße "An der Vogelstange". Feuerwehr und Polizei waren am Einsatzort. Das Brandobjekt liegt ca. 60 Meter von der Straße entfernt. Um auf das Firmengelände zu gelangen, musste die Feuerwehr ein Eingangstor aufflexen. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Es entstand leichter Gebäudeschaden. Personen wurden keine verletzt.

Bei den Löscharbeiten wurde in der Lagerhalle eine professionelle Hanfplantage mit Bewässerungs- und Wärmeanlage entdeckt. Hier war auch die Brandursache, ein Kurzschluss in einer Stromverteilerdose, zu vermuten sein. Die illegale Plantage umfasste nach ersten Zählungen etwa 3.228 Pflanzen. Der Tatort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen nach dem Anmieter der Halle und möglichen Betreiber der Pflanzung dauern an./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: