Polizei Düren

POL-DN: 0403032 Gelddieb wird gesucht

    Düren (ots) - 0403032 Gelddieb wird gesucht

    Düren - Mit einem üblen Trick erbeutete am Dienstagmittag ein bisher unbekannter Mann einen Bargeldbetrag von mehr als 1.000 Euro. Die Polizei fahndet nach ihm.

    Der Tatverdächtige hatte gegen 12.20 Uhr ein Geschäft in der Kölner Landstraße betreten. Er bat dort in englischer und französischer Sprache darum, einen 500-Euro-Schein gewechselt zu bekommen. Der hilfsbereite Geschäftsführer prüfte zunächst den Geldschein auf seine Echtheit und öffnete danach seine Kasse. Er entnahm daraus alle vorhandenen 50-Euro-Scheine. Der Unbekannte nahm ihm diese Geldscheine aus der Hand und legte sie auf die Verkaufstheke. Danach wollte er den Fünfhunderter aber nicht mehr gewechselt haben, fragte nach einer Bank und verließ das Geschäft. Der Geschädigte, der seine Geldscheine zwischenzeitlich wieder zurück in die Kasse gelegt hatte und dem das Verhalten des Mannes verdächtig vorkam, sah noch, dass er nicht in Richtung des beschriebenen Geldinstitutes ging, sondern in entgegen gesetzter Richtung, etwa 100 Meter vom Geschäft entfernt, von der Beifahrerseite in einen silberfarbenen Bus der Marke Peugeot (wahrscheinlich Typ 807) einstieg und damit in Richtung Merzenich davon fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle seiner Kasse bemerkte der Bestohlene, dass eine Reihe von Geldscheinen fehlten.

    Der Dieb ist etwa 50 Jahre alt und etwa 165 cm groß. Er hatte dunkle Hautfarbe, kurzes, gekräuseltes, dunkles Haar und war mit einem dunklen Anzug bekleidet. Nach Angaben des Geschädigten könnte es sich vermutlich um einen Marokkaner gehandelt haben.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: