Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Café

Jülich (ots)

Ein Café in der Kölnstraße wurde in der Nacht zu Montag von bislang unbekannten Einbrechern aufgesucht.

In der Zeit zwischen Montagabend, 23:00 Uhr und Dienstagmorgen, 07:30 Uhr, brachen Unbekannte die verschlossene Klappe eines Anlieferungsschachts auf und stiegen durch diesen in den Keller des Gebäudes ein. Sie begaben sich in mehrere Räume des Kellergeschosses und suchten auch den im Erdgeschoss befindlichen Gastronomiebereich auf. Die Einbrecher brachen Schränke, einen Sparkasten sowie einen Zigarettenautomaten auf. Ersten Ermittlungen zufolge konnten sie Bargeld und elektronische Geräte entwenden. Die Täter verließen den Tatort vermutlich wieder über die Luke im Keller und entfernten sich im Anschluss über die Baierstraße.

Die Kriminalpolizei wurde zur Spurensuche und -sicherung entsandt und leitete ein Strafverfahren ein. Wer zur genannten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 02421 949-6425 an die Polizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.01.2020 – 13:09

    POL-DN: Schaufensterscheibe eingeworfen

    Düren (ots) - In der Nacht zu Mittwoch hatten es bislang unbekannte Täter auf ein Geschäft an der Gutenbergstraße abgesehen. Sie lösten einen Alarm aus, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Gegen 01:45 Uhr bemerkte ein Zeuge einen optischen Alarm an dem Ladenlokal und informierte die Polizei. Die Beamten stellten kurz darauf fest, dass Unbekannte die Scheibe der Schaufensterfront mit einem Kanaldeckel ...

  • 08.01.2020 – 13:07

    POL-DN: Korrektur Pressemeldung "Berauscht und mit Drogen in Polizeikontrolle"

    Düren (ots) - In der oben erwähnten Pressemeldung vom 03.01.2020 wurde fälschlicherweise geschrieben, dass es sich bei dem kontrollierten Fahrzeug um ein Taxi handelte. Stattdessen handelte es sich um einen Funkmietwagen. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 07.01.2020 – 14:55

    POL-DN: Feuer in Wohngruppe

    Düren (ots) - Zu einem Brand in einer Außenwohngruppe eines Kinderheims in der Straße "Am Ellernbusch" rückten am Montagabend Feuerwehr und Polizei aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bemerkte eine Erzieherin gegen 19:45 Uhr das Warnsignal eines Rauchmelders. Sofort eilte sie zu dem Zimmer, aus dem das Signal kam. In dem Raum, hinter der verschlossenen Tür, befand sich die 16-jährige Bewohnerin. Mittlerweile war für die Erzieherin auch deutlich Rauchgeruch ...