Polizei Düren

POL-DN: 030227 -2- Jugendliche auf Diebestour

    Düren (ots) - 030227 -2- Jugendliche auf Diebestour

    Düren - Am Mittwoch wurde ein 16-Jähriger aus Merzenich in einem Geschäft in der Innenstadt beim Ladendiebstahl erwischt. Er war geständig, gemeinsam mit anderen Jugendlichen mehrere Elektronikgeräte entwendet zu haben.

    Der 16-Jährige wurde gegen 13.15 Uhr von den Ladendetektiven des Geschäftes auf frischer Tat dabei betroffen, als er zwei Pocket- Viewer ohne Bezahlung durch die Kasse geschleust hatte. Der Jugendliche war direkt geständig, an den Tagen zuvor insgesamt vier weitere Pocket-Viewer in dem Geschäft gestohlen zu haben. Dabei habe er abwechselnd drei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Düren und Vettweiß als Mittäter gehabt. Der Betroffene erhielt die Gelegenheit, seine "Freunde" zu unterrichten. Sie erschienen direkt im Geschäft und gaben die entwendeten Geräte zurück. Die Jugendlichen wurden anschließend in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten gegeben.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: