Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen.

Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten Messstellen. Denn weniger Opfer sind unser Erfolg - nicht mehr Knöllchen.

Hier sind die Messstellen in der 7. Kalenderwoche:

Montag, 11.02.2019:

   - L 136, Stetternich
   - L 264 bei Oberzier
   - Kölnstraße, Niederzier
   - L 327 "Am Tierheim", Düren
   - K 27 Einmündung L 13, Düren
   - Eifelstraße, Langerwehe
   - B 264 Einmündung K 34, Langerwehe
   - Rurstraße, Düren

Dienstag, 12.02.2019:

   - L 12, Ameln
   - K7 "Gut Dackweiler", Titz
   - Erzelbach, Linnich
   - K9 Glimbach, Linnich
   - L 327, Stockheim
   - Maubacher Straße, Kreuzau
   - K32, Nideggen
   - L246 bei Schmidt/ Harscheidt
   - Eifelstraße, Langerwehe

Mittwoch, 13.02.2019:

   - L 136, Schleiden
   - L 136/Engelsdorfer Weg, Aldenhoven
   - Waldstraße, Jülich
   - L 136, Stetternich
   - K 32, Nideggen
   - L 249 bei Abenden
   - L 327, Rommelsheim
   - L 271 bei Binsfeld
   - L 266, Titz

Donnerstag, 14.02.2019:

   - K 6, Barmen
   - Adenauerstr., Jülich
   - L 226, Gevelsdorf
   - B 55 bei Rödingen
   - L 218, Vossenack
   - B 399, Raffelsbrand
   - B 265, Hergarten
   - B 265, Vlatten
   - K 2, Arnoldsweiler

Freitag, 15.02.2019:

   - Kölnstraße, Niederzier
   - L 213 bei Welldorf
   - L 136, Stetternich
   - L 264 bei Oberzier
   - Andreasstraße, Kreuzau
   - L 249 bei Drove
   - Renkerstraße, Düren
   - B 56 Frangenheim
   - K 27, Birgel

Am gesamten Wochenende werden nach wie vor wechselnde und kurzfristige Kontrollen im gesamten Kreisgebiet durchgeführt, zum Beispiel auf der B 56 bei Dürboslar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.02.2019 – 15:37

    POL-DN: Ladendieb gestellt

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen wurde ein 45 Jahre alter Mann aus Dresden beim Diebstahl in einem Discounter erwischt. Zwei Zeugen hielten ihn fest und übergaben ihn der Polizei. Gegen 08:00 Uhr war der Mann in dem Supermarkt an der Frotz-Erler-Straße aufgefallen, weil beim Passieren des Kassenbereichs der Alarm ausgelöst wurde. Ein Angestellter kontrollierte die Person und fand in deren Tasche Lebensmittel, die nicht bezahlt worden waren. Die Waren wurden ...

  • 07.02.2019 – 14:20

    POL-DN: Zwei Randalierer in Gewahrsam genommen

    Düren (ots) - Gleich zwei Mal musste sich die Polizei in der Nacht von gestern auf heute mit Männern auseinandersetzen, die in Düren randalierten. Beide waren alkoholisiert. Gegen 21:00 Uhr wurden die Beamten zur Kapellenstraße in Rölsdorf gerufen, wo ein 43-Jähriger randalierte. Zur Eigensicherung wurden dem aufgebrachten Dürener Handschellen angelegt. Dann sprachen die Polizisten einen Platzverweis aus. Scheinbar ...

  • 07.02.2019 – 14:19

    POL-DN: Nachbar vertreibt Einbrecher

    Düren (ots) - Der Versuch, in einen Kiosk in der Zollhausstraße einzubrechen, scheiterte in der Nacht zu Donnerstag. Ein Nachbar hatte die Einbrecher gestört. Gegen 03:00 Uhr hörte der aufmerksame Mann laute Geräusche aus dem Nachbarhaus. Er trat auf die Straße, um dem Ursprung des Lärms auf den Grund zu gehen. Dabei sah er durch die offenstehende Tür des Nebenhauses zwei Männer im Hausflur. Als diese ihn ...