Polizei Düren

POL-DN: 030110 -7- Illegal im Regional-Express

    Düren (ots) - 030110 -7- Illegal im Regional-Express

    Düren - Durch Beamte des Bundesgrenzschutzes wurde am Donnerstagmorgen ein 36 Jahre alter Syrer überprüft. Da er keine Passdokumente mitführte und seine Identität nicht zu überprüfen war, wurde er wegen des Verdachts des illegalen Aufenthaltes in der Bundesrepublik Deutschland vorläufig festgenommen.

    Der 36-Jährige saß im Regional-Express von Aachen nach Köln. Im Bahnhof Düren wurde er durch die Beamten angetroffen. Bei den Ermittlungen wurde festgestellt, dass er vor mehreren Monaten in die Bundesrepublik eingereist war und für drei Monate ein Visum erhalten hatte. Seinen syrischen Pass hatte er mittlerweile verloren. Er ist nun auf dem Weg zur syrischen Botschaft, um dort einen neuen Pass zu beantragen und in seine Heimat ausreisen zu können.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: