Polizei Düren

POL-DN: 030106 -5- Brand eines Mehrfamilienhauses

    Düren (ots) - 030106 -5- Brand eines Mehrfamilienhauses

    Aldenhoven - Am Sonntagabend brannte das Kellergeschoss eines Mehrfa- milienhauses in der Pestalozzistraße. Alle Hausbewohner konnten unverletzt das Haus verlassen oder von der Feuerwehr aus dem Haus geborgen werden.

    Gegen 21.25 Uhr wurde der Brand in dem Sechsfamilienhaus durch Haus- bewohner entdeckt. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte die Bewohner der oberen Stockwerke über Steckleiter an der Rückseite des Hauses evaku-ieren und das Feuer schnell löschen. Die übrigen Hausbewohner hatten das Haus auf normalem Weg verlassen. Die Bewohner des Hauses, die vorsorglich notärztlich untersucht wurden, konnten nicht mehr in ihre Wohnungen zurück kehren. Sie konnten teilweise bei Freunden und Verwandten unterkommen oder wurde durch das Ord-nungsamt der Gemeindeverwaltung Aldenhoven untergebracht.

    Durch das Feuer sowie die Rauch- und Rußentwicklung entstand ein ge- schätzter Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Ermittlungen nach der Brandursache wurden aufgenommen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: