Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher im gesamtem Kreis Düren unterwegs - Vortrag zum Thema "Einbruchschutz" am Freitag

POL-DN: Einbrecher im gesamtem Kreis Düren unterwegs - Vortrag zum Thema "Einbruchschutz" am Freitag
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Das vergangene Wochenende hat wieder einmal gezeigt, dass das Thema "Einbruchschutz" nie an Aktualität verliert. Mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche fanden im gesamten Kreisgebiet statt.

In Langerwehe und Düren versuchten bislang unbekannte Täter, in zwei Wohnungen einzubrechen. In beiden Fällen mussten die Bewohner nach ihrer jeweiligen Rückkehr nach Hause frische Hebelspuren an ihren Eingangstüren feststellen. Möglicherweise waren die Täter bei ihrem kriminellen Treiben gestört worden, denn zu einem Einstieg in die Wohnräume kam es nicht.

Anders erging es Anwohnern der Straße Im oberen Tal in Kreuzau-Untermaubach. In ihr freistehendes Einfamilienhaus wurde tatsächlich eingebrochen, ersten Erkenntnissen zufolge wurde Bargeld entwendet. Nur eine Stunde, nämlich von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr, hatte dem oder den Tätern ausgereicht, um durch ein Fenster in das Haus zu gelangen und dieses nach verwertbarem Diebesgut zu durchsuchen. Und auch am Ahrweilerplatz in Düren gelang es Einbrechern, in eine Wohnung einzudringen. Zwischen Freitagmorgen, 10:45 Uhr, und Samstagvormittag, 11:00 Uhr, hebelten sie die Eingangstür zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf, durchsuchten die Räume und entwendeten Schmuck.

Hinweise auf die Täter liegen in allen vier Fällen bislang nicht vor. Die Polizei bittet darum, verdächtige Beobachtungen immer sofort an den Notruf 110 zu melden - jeder Hinweis zählt!

Um sich so gut wie möglich vor Einbrechern schützen zu können, sollten sie sich zunächst so gut wie möglich informieren: welche Sicherungen technischer Art können ohne großen Aufwand, zeitlich wie finanziell, verbaut werden? Welche Verhaltensweisen helfen dabei, Einbrechern keine Anreize zu bieten? Diese Themen und viele mehr haben die Technischen Fachberater der Polizei Düren für Sie aufbereitet und laden zu einem kostenlosen Vortrag ein: am Freitag, den 26.10.2018, um 15:00 Uhr im Gebäude Aachener Straße 28 in Düren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Interessenten werden daher gebeten, sich telefonisch anzumelden unter der Telefonnummer 02421 949-1100.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.10.2018 – 08:50

    POL-DN: Aggressiver Radfahrer flüchtete

    Aldenhoven (ots) - Am Freitagabend kam es in Aldenhoven zu einem Verkehrsunfall, in dessen Verlauf sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernte. Gegen 18.26 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann aus Aldenhoven die Straße Alte Turmstraße aus Fahrtrichtung Kapellenplatz in Fahrtrichtung Im Graben. Aufgrund der Verkehrslage musste der Aldenhovener seinen Pkw zum Stillstand abbremsen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein ...

  • 19.10.2018 – 13:11

    POL-DN: Schwer mit dem Fahrrad gestürzt

    Kreuzau (ots) - Schwer verletzt wurde Donnerstagnachmittag ein Jugendlicher, als er mit seinem Fahrrad stürzte. Gegen 14:40 Uhr war der 15-Jährige aus Kreuzau auf der K 31 aus Richtung Straß in Richtung Untermaubach unterwegs. Die Straße ist stark abschüssig und kurvig. Nach Angaben einer entgegenkommenden Autofahrerin war der Jugendliche zu schnell, um eine aus seiner Sicht scharfe Linkskurve zu durchfahren. Er ...