Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von der Sonne geblendet und Unfall verursacht

POL-DN: Von der Sonne geblendet und Unfall verursacht
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Dienstagvormittag in Düren. Eine Person erlitt dabei leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Gegen 09:18 Uhr befuhr ein 90-Jähriger aus Niederzier mit seinem Pkw die B 56 aus Richtung Düren kommend in Richtung Stockheim. Er beabsichtigte, an der Einmündung B56 / L327 seine Fahrt geradeaus fortzusetzten. Von der Sonne geblendet, übersah er dabei das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und fuhr ungebremst über die Kreuzung. Ein 75 Jahre alter Mann aus Kreuzau passierte zur gleichen Zeit mit seinem Auto bei Grünlicht den genannten Einmündungsbereich und kollidierte mit dem Wagen des Seniors.

Während der Kreuzauer unverletzt blieb, zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu und wurde noch vor Ort notärztlich versorgt. Zur weiteren Behandlung wurde er mittels RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2018 – 14:54

    POL-DN: Zwei Tageswohnungseinbrüche bei der Polizei angezeigt

    Langerwehe/Düren (ots) - Im Verlauf des Dienstags standen ein Haus in Jüngersdorf sowie eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Düren im Visier von Einbrechern. Bislang unbekannte Täter versuchten am Dienstag, zwischen 07:45 und 13:25 Uhr, zunächst die Terrassentür eines Reihenhauses in Jüngersdorf aufzuhebeln. Als dies misslang, bearbeiteten sie die ...

  • 05.09.2018 – 14:54

    POL-DN: Versuchter Taschendiebstahl und Belästigung

    Düren (ots) - Ein versuchter Taschendiebstahl wurde der Polizei am späten Dienstagnachmittag gemeldet. Zwei Jungs hatten eine Fahrradfahrerin ins Visier genommen. Eine 66 Jahre alte Frau aus Düren befuhr gegen 17:15 Uhr mit ihrem Fahrrad die Alte Jülicher Straße, als ihr zwei Jugendliche auf Mountainbikes auffielen. Die beiden waren eigentlich in gleiche Fahrtrichtung unterwegs, fuhren jedoch immer wieder vor und ...

  • 05.09.2018 – 14:52

    POL-DN: Einbruchschutz: Beratungstermin in Titz entfällt

    Titz (ots) - Für den morgigen Donnerstag, 06.09.2018, war im Rathaus in Titz ein Infostand des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz geplant. Dieser fällt aus! Leider muss der Termin, bei dem Informationen zum Thema "Einbruchschutz" vermittelt werden sollte, entfallen. Ein möglicher Nachholtermin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 ...