Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vier Fahrradunfälle - Vier Verletzte

Kreis Düren (ots)

Gleich vier Mal mussten die Beamten der Dürener Polizei am vergangenen Wochenende für Fahrradunfälle ausrücken.

Gegen 15:10 Uhr am Freitagnachmittag befuhr der 48-Jährige aus Düren mit seinem Pkw die L 327 von Jakobwüllesheim kommend in Richtung Stockheim. Während er eine Fahrbahnengstelle passierte und nach links abbog, kam es zu einer Kollision mit dem 49-jährigen Radfahrer aus Kerpen, der zur gleichen Zeit mit seinem Fahrrad an der Engstelle entlangfuhr. Dabei wurde der Radler auf die Motorhaube des Autos aufgeladen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Windschutzscheibe des Pkws stark eingedrückt. Während der Autofahrer unverletzt blieb, wurde der leicht verletzte Fahrradfahrer mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15000 Euro.

Auch auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Linnich kam es am Samstag zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Gegen 18:40 Uhr befuhr die 45-Jährige aus Linnich mit ihrem Fahrrad den Gehweg der Rurstraße und bog nach links in Richtung des Supermarktparkplatzes ab. Zeitgleich kam die 65-jährige Autofahrerin auf den Parkplatz gefahren und suchte nach einer Parklücke. Beide Verkehrsteilnehmer gaben an, den jeweils anderen nicht gesehen zu haben, was folglich in einem Zusammenstoß endete. Die Radlerin stürzte dabei von ihrem Fahrrad auf den Boden und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Einen verletzten Radfahrer haben die Polizeibeamten auch am Samstagabend in der Straße Trift in Hürtgenwald angetroffen. Der bereits von den Rettungskräften versorgte 17-Jährige aus Düren konnte sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern. Er gab lediglich an, auf dem Weg von Winden nach Berzbuir unterwegs gewesen zu sein. Am Einsatzort haben ihn Freunde auf einer Bank sitzend angetroffen und aufgrund der Verletzungen den Rettungsdienst verständigt. Die Unfallzeit konnte auf den Zeitraum zwischen 21:00 und 21:50 Uhr eingegrenzt werden. Der freiwillige Atemalkoholtest war negativ. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug der Fahrradfahrer keinen Helm. Er wurde zwecks stationärer Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen eines Alleinunfalls, hat sich am Sonntag ein 13-Jähriger aus Hürtgenwald schwer verletzt. Ein Zeuge, der hinter dem Schüler fuhr, gab an, dass dieser mit dem Fahrrad gegen 12:15 Uhr die Dürener Straße aus Richtung Broichstraße kommend bergab in Richtung B 399 befuhr. Als der 13-jährige Radler in eine Bushaltestelle einlenken wollte, kam er mit dem Tretlager gegen den Bordstein und fiel zu Boden. Beim Eintreffen der Polizeibeamten, wurde der Verletzte bereits notärztlich versorgt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.05.2018 – 13:15

    POL-DN: Bei Kontrolle in Naturschutzgebiet verletzt

    Jülich (ots) - Leichte Verletzungen zog sich eine Mitarbeiterin des Jülicher Ordnungsamtes zu, als sie im Rahmen ihrer Tätigkeit den Fahrer eines Kleinkraftrades am Barmener Baggersee kontrollieren wollte. Gemeinsam mit einer Kollegin traf die Frau am Samstag gegen 15:20 Uhr auf ein Kleinkraftrad, das im Naturschutzgebiet ohne Kennzeichen stand. Die Frau verständigte die Polizei. Vor Eintreffen der Beamten erschien ...

  • 27.05.2018 – 10:40

    POL-DN: Wohnungseinbrüche blieben im Versuch stecken

    Düren/Jülich (ots) - In Düren beschädigten unbekannte Täter am Freitag zwischen 12.00 Uhr und 18.30 Uhr auf der Valencienner Straße zunächst ein Holzelement, das sie aus der Wandbefestigung rissen, um auf das Grundstück zu gelangen. Vermutlich hatten der oder die Täter vorgehabt, durch eine verschlossene Tür des Wintergartens in die Wohnräume zu gelangen. Allerdings wurden an der Tür keine weiteren ...