Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Langerwehe (ots)

Weil er durch seine Fahrweise auffiel, wurde in der Nacht zu Freitag ein Autofahrer aus Langerwehe von der Polizei angehalten.

Der 22-Jährige zog Freitag, gegen 02:20 Uhr, in der Knotstraße die Aufmerksamkeit der Streifenwagenbesatzung auf sich, als er in Schlangenlinien in Fahrtrichtung der B 264 fuhr. Auf der B 264 beschleunigte er das Tempo seines Fahrzeugs zeitweise auf 130 km/h. Dabei geriet er immer wieder auf die Gegenspur. Als er in Düren einfuhr betrug seine Geschwindigkeit 80 km/h. Über die Valencienner- und Tivolístraße setzte er seine Fahrt fort, bis ihn die Polizeibeamten schließlich in der Maria-Juchacz-Straße stoppen konnten.

Im Zuge der folgenden Kontrolle des Langerwehers, wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Dies bescherte ihm eine Fahrt zur Polizeiwache, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Langerweher die Wache verlassen. Das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.05.2018 – 12:50

    POL-DN: Unfallverursacher fuhr zunächst weiter

    Düren (ots) - Nachdem ein 72 Jahre alter Dürener mit seinem Pkw am Donnerstagnachmittag einen Unfall verursacht hatte, fuhr er zunächst weiter. Später kehrte er zum Unfallort zurück. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Düren war am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, auf der Schenkelstraße in Fahrtrichtung Platz der deutschen Einheit unterwegs. Von dort beabsichtigte er geradeaus in die Tivolistraße zu fahren. Auf der linken ...