Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angriff auf junge Frauen

Düren (ots)

In der Nacht zu Donnerstag wurden zwei Frauen Opfer eines Angriffs. Die Polizei bittet um Hinweise zur Unterstützung ihrer Ermittlungen.

Gegen 02:55 Uhr war eine 23-Jährige aus Düren gemeinsam mit einer 22 Jahre alten Freundin aus Aachen zu Fuß entlang der Veldener Straße unterwegs. Sie kamen aus Richtung Innenstadt und waren auf dem Weg nach Birkesdorf. Als sie beide einmal "austreten" mussten, suchten sie sie in Ermangelung einer öffentlichen Toilette ein Firmengelände auf, um dort in einem unbeleuchteten Bereich ihrem Bedürfnis nachzugehen.

Von der Veldener Straße aus kam plötzlich eine männliche Person auf die 23-Jährige zu und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht, wodurch sie zu Fall gebracht wurde. Als sie am Boden lag kam ihr ihre Freundin zu Hilfe, schlug den Unbekannten und trieb ihn in die Flucht. Allerdings schaffte es der Mann noch, sich in den Besitz der Handtasche der Aachenerin zu bringen, mit der er über das Firmengelände zurück in Richtung Veldener Straße rannte. Zu seiner weiteren Fluchtrichtung liegen keine Hinweise vor. Der Täter ist etwa 1,70 m groß und von schlanker Statur. Er war dunkel gekleidet.

Die beiden jungen Frauen wurden durch den Angriff leicht verletzt, benötigten jedoch keine sofortige medizinische Versorgung. Die Polizei fahndete nach dem Flüchtigen, konnte ihn jedoch nicht mehr antreffen. Wer die Ermittlungen durch Hinweise auf den Täter unterstützen kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.04.2018 – 14:14

    POL-DN: Vorsicht! Feuer!

    Langerwehe/Heimbach (ots) - Bereits jetzt warnen Polizei und Feuerwehr vor Trockenheit und Hitze: diese ungünstige Kombination kann schnell Schäden hohen Ausmaßes mit sich bringen. So entstand gestern ein Sachschaden von knapp 9000 Euro, als ein Neunjähriger mit einer Wunderkerze spielte. Das Kind hielt sich im Bereich Auf dem Hiebchen auf, als es gegen 17:35 Uhr besagte Kerze entzündete. Diese warf es auf den Boden, wo die Funken auf trockene Blätter und Gräser ...

  • 18.04.2018 – 14:30

    POL-DN: Beim Anfahren mit Lkw zusammengestoßen

    Düren (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw kam es am Dienstag auf der Kölnstraße. Gegen 12:40 Uhr befuhr ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine die Kölnstraße in Richtung Hohenzollernstraße. Nach Angaben von Zeugen beabsichtigte zur gleichen Zeit eine 39-Jährige aus Vettweiß vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einzufädeln. Den Blinker betätigte sie dabei nicht. ...

  • 18.04.2018 – 14:29

    POL-DN: Mit Krad weggerutscht - Fahrer leicht verletzt

    Merzenich (ots) - Mit leichten Verletzungen kam am Dienstag ein Motorradfahrer davon, als er nach einem Überholvorgang stürzte. Gegen 07:40 Uhr war der Kradfahrer, ein 41-Jähriger aus Vettweiß, auf der L 264 aus Richtung Eschweiler über Feld in Fahrtrichtung Merzenich unterwegs. Er überholte einen vorausfahrenden Transporter und verlor beim Wiedereinscheren aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad. ...