Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorsicht! Feuer!

Langerwehe/Heimbach (ots)

Bereits jetzt warnen Polizei und Feuerwehr vor Trockenheit und Hitze: diese ungünstige Kombination kann schnell Schäden hohen Ausmaßes mit sich bringen.

So entstand gestern ein Sachschaden von knapp 9000 Euro, als ein Neunjähriger mit einer Wunderkerze spielte. Das Kind hielt sich im Bereich Auf dem Hiebchen auf, als es gegen 17:35 Uhr besagte Kerze entzündete. Diese warf es auf den Boden, wo die Funken auf trockene Blätter und Gräser trafen - mit verheerenden Folgen: es entstand ein Feuer, das auf Büsche und Sträuchermehrerer Grundstücke übergriff. Mit Hilfe der Feuerwehr konnten die Flammen schließlich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen kamen hierbei glücklicherweise nicht zu Schaden.

Am heutigen Morgen wurde ein Brand in einem Waldstück in Heimbach gemeldet. Hier sollte es gegen 08:15 Uhr zu einem Feuer im Bereich der Badewaldstraße/Kohnental gekommen sein. Die Feuerwehr löschte vor Ort eine Hütte. Warum diese in Flammen gestanden hatte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bitte seien Sie im Umgang mit entzündlichen und entflammbaren Sachen vorsichtig. Bereits jetzt kann aufgrund der Trockenheit und den für diese Jahreszeit ungewohnt hohen Temperaturen schnell aus einer Unachtsamkeit ein verheerendes Feuer entstehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.04.2018 – 14:30

    POL-DN: Beim Anfahren mit Lkw zusammengestoßen

    Düren (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw kam es am Dienstag auf der Kölnstraße. Gegen 12:40 Uhr befuhr ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine die Kölnstraße in Richtung Hohenzollernstraße. Nach Angaben von Zeugen beabsichtigte zur gleichen Zeit eine 39-Jährige aus Vettweiß vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einzufädeln. Den Blinker betätigte sie dabei nicht. ...

  • 18.04.2018 – 14:29

    POL-DN: Mit Krad weggerutscht - Fahrer leicht verletzt

    Merzenich (ots) - Mit leichten Verletzungen kam am Dienstag ein Motorradfahrer davon, als er nach einem Überholvorgang stürzte. Gegen 07:40 Uhr war der Kradfahrer, ein 41-Jähriger aus Vettweiß, auf der L 264 aus Richtung Eschweiler über Feld in Fahrtrichtung Merzenich unterwegs. Er überholte einen vorausfahrenden Transporter und verlor beim Wiedereinscheren aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad. ...

  • 18.04.2018 – 14:28

    POL-DN: Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

    Düren (ots) - Drei leichtverletzte Autofahrerinnen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich Dienstagnachmittag in Niederau ereignete. Gegen 16:30 Uhr befuhr eine 21-jährige Kreuzauerin die Kreuzauer Straße in Richtung Düren. Aus ungeklärten Grund nahm sie zu spät wahr, dass der vorausfahrende Verkehr ins Stocken geraten war. Sie fuhr auf den Wagen vor ihr auf, der wiederum auf ein weiteres Fahrzeug ...