Polizei Düren

POL-DN: 021004 -6- Ausreißer als Einbrecher

    Düren (ots) - 021004 -6- Ausreißer als Einbrecher

  Düren - Durch den Hinweis einer aufmerksamen Zeugin konnten am Donnerstagabend zwei Kinder auf dem Heerweg angehalten werden, die zwei Einbrüche begangen hatten.

  Nach dem Hinweis überprüfte eine Streifenwagenbesatzung zwei 12- jährige Kinder, die aus einem Kinderheim in Düsseldorf ausgerissen waren. Es stellte sich heraus, dass sie am späten Mittwochabend in einen Fischimbiss und in einen Kartoffelverkaufsstand am Heerweg eingebrochen waren, um nach Lebensmittel zu schauen. Im Fischimbiss fanden sie in einer Geldkassette Bargeld. Damit gingen sie zu einer Tankstelle und kauften Zigaretten und Süßigkeiten. Die Beute versteckten sie an mehreren Stellen. Außerdem hatten sie noch versucht, in einen nahegelegenen Verbrauchermarkt einzubrechen. Die Kinder wurden zwischenzeitlich wieder an das Kinderheim überstellt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: