Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Tetz und Kreuzau

POL-DN: Einbrüche in Tetz und Kreuzau
  • Bild-Infos
  • Download

Linnich/Kreuzau (ots)

Zwei Einfamilienhäuser gerieten zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag in den Fokus von Einbrechern. An einem Objekt wurde gleichzeitig der Pkw gestohlen.

Unbekannte drangen zwischen 22:30 Uhr am Montag und 07:05 Uhr am Dienstag in ein Haus in der Straße Zum Hagelkreuz in der Ortslage Tetz ein. Neben der Geldbörse nahmen die Diebe auch die Fahrzeugschlüssel an sich. Mit diesem entwendeten sie das vor dem Haus abgestellte Auto. Hierbei handelt es sich um ein weißes BMW-Coupé, Kennzeichen KLE - PD 444.

In der Heribertstraße in Kreuzau drangen der oder die Täter am Dienstag zwischen 07:10 Uhr und 15:30 Uhr in ein Haus ein. Nachdem ein Kellerfenster gewaltsam geöffnet worden war, wurden im Inneren sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt. Nach ersten Feststellungen entkamen die Diebe unter anderem mit elektronischen Geräten unerkannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizeileitstelle unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.12.2017 – 14:15

    POL-DN: Versuchter Einbruch in Kindergarten

    Titz (ots) - Eine Kindertagesstätte in Jackerath wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen von bislang unbekannten Einbrechern aufgesucht. Das Eindringen in das Gebäude an der Friedhofstraße gelang ihnen nicht, obwohl sie Rollladen hochgeschoben und an dem dahinter liegenden Fenster gehebelt hatten. Die Tat geschah zwischen 16:00 Uhr am Montag und 09:15 Uhr am Dienstag. Hinweise auf verdächtige Personen oder ...

  • 06.12.2017 – 14:15

    POL-DN: Durstige Einbrecher

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zu Mittwoch wurden Einbrecher bei ihrer Tat gestört. Ein Fahrrad ließen sie am Tatort in Jüngersdorf zurück. Etwa um 04:00 Uhr bemerkte ein Zeuge Aufbruchspuren an einem Zugangstor zu einem Getränkemarkt in der Straße Am Parir. Ein neben dem Tor abgestelltes Fahrrad kam dem Mann verdächtig vor, so dass er die Polizei verständigte. Die Beamten konnten am Tatort und in der Umgebung zwar keine Täter mehr antreffen, fanden aber einen ...

  • 06.12.2017 – 14:05

    POL-DN: Firmenfahrzeuge entwendet

    Düren (ots) - In der Nacht zu Dienstag wurden im Ortsteil Birkesdorf gleich zwei Firmenfahrzeuge entwendet. Zwischen 19:00 Uhr und 06:00 Uhr entwendeten bislang Unbekannte einen auf der Hospitalstraße abgestellten roten Sprinter. Im nahezu gleichen Tatzeitraum wurde auf der Eintrachtstraße ein weiteres Firmenfahrzeug entwendet. Hierbei handelte es sich um einen Mercedes Pritschenwagen in der Farbe Orange. Auf der Ladefläche befanden sich zudem mehrere Werkzeugmaschinen. ...