Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsregelung nicht verstanden - es lag wohl am Alkohol

Vettweiß (ots)

Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagnachmittag der Verkehr in der Ortslage Lüxheim in Richtung Kelz abgeleitet.

Zu diesem Zweck hatte sich ein Kradfahrer der Polizei dort postiert und gab entsprechende Anweisungen. Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 49-Jähriger aus Vettweiß die B 477 aus Richtung Nörvenich kommend. Den Kradfahrer, der mit seiner Anhaltekelle signalisierte, dass er dort nicht weiter fahren könne, nahm er offenbar nicht wahr. Er fuhr mit geringer Geschwindigkeit auf den Beamten zu, der auf den Gehweg ausweichen musste, um nicht überfahren zu werden. Dass der Mann zu diesem Zeitpunkt ein Mobiltelefon in der Hand hielt, war der Aufmerksamkeit sicherlich auch nicht zuträglich.

Der Polizist rief mehrfach, dass er dort nicht weiterfahren könne. Der Autofahrer hielt, setzte rückwärts und wollte davon fahren. Dem Beamten gelang es jedoch, durch das geöffnete Seitenfenster den Mann zum Anhalten zu bewegen. Hierbei fiel ihm gleich der deutliche Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Was folgte war ein Transport zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Einsichtig zeigte der Mann sich nicht, sodass zum Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs noch der Tatbestand der Beleidigung hinzukam.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihm bis auf weiteres das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.11.2017 – 14:14

    POL-DN: Polizei, Dein Freund und Helfer

    Düren (ots) - Wenig dankbar zeigte sich am späten Dienstagabend eine 33 Jahre alte Frau aus Nörvenich. Die Dame wurde gegen 20:30 Uhr in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand angetroffen: sie befand sich in der Josef-Schregel-Straße und lehnte dort an einer Wand. Dabei bespeichelte sie sich selbst und trug ihre Hose vollständig geöffnet. Zum Schutz ihrer Person entschieden sich die Beamten dazu, ...

  • 29.11.2017 – 14:13

    POL-DN: Brand einer Scheune

    Hürtgenwald (ots) - Glück im Unglück hatten Inhaber einer Scheune in der Ortslage Hürtgen, als es dort zu einem Feuer kam. Gegen 19:10 Uhr entdeckte der Eigentümer die Flammen in der Halle, die sich im rückwärtigen Bereich des Objekts in der Höhenstraße befindet. Sofort versuchten er und seine Frau, den Brand bis zum Eintreffen der Rettungskräfte unter Kontrolle zu bringen. Dabei erlitt der Mann eine Rauchvergiftung, so dass er am Ende mit einem RTW in ein ...

  • 29.11.2017 – 14:13

    POL-DN: Erst Unfall, dann Schläge?

    Linnich (ots) - Am Dienstagmorgen wurden Polizeibeamte zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen gerufen. Es stellte sich heraus, dass die Verletzungen der Beteiligten möglicher Weise nur bedingt durch ihren Zusammenstoß hervorgerufen wurden. Gegen 09:30 Uhr ging ein 42-Jähriger aus Hottorf mit seinem Hund spazieren. Er nutzte hierzu einen Feldweg, der vom regulären motorisierten Verkehr nicht befahren werden ...