Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autodieb vertrieben

Titz (ots)

Auf frischer Tat ertappt und in die Flucht getrieben wurde in der Nacht zu Mittwoch ein Unbekannter als er versuchte, einen Kleintransporter zu stehlen.

Gegen 00:20 Uhr hörte eine Anwohnerin der Matthiasstraße das Geräusch eines Fahrzeugmotors, beachtete diesen Umstand jedoch nicht weiter. Kurz darauf konnte sie dann aber verdächtige Geräusche auf der Straße wahrnehmen. Bei einem Blick aus dem Fenster sah sie eine Person, die sich an einem am Straßenrand geparkten Transporter zu schaffen machte. Sie sprach den Unbekannten an, der daraufhin in Richtung Gartenstraße davon rannte.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten führten umgehend eine Fahndung durch, der Flüchtige konnte aber nicht angetroffen werden. Es soll sich um einen Mann von schlanker Statur und mit dunkler Kleidung gehandelt haben. Zur Tatzeit trug er außerdem eine Sturmhaube mit Sehschlitzen über dem Kopf. Die Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der Täter versucht hatte, den Klein-Lkw zu stehlen.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.10.2017 – 13:01

    POL-DN: Linksabbieger gesucht

    Jülich (ots) - Die Polizei ermittelt derzeit die Umstände eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, dem 15.10.2017, gegen 14:35 Uhr in Jülich ereignete. Gesucht wird in diesem Zusammenhang nach einem möglichen Unfallzeugen. An dem Sonntagnachmittag befuhr ein 81 Jahre alter Mann aus Niederzier mit seinem Pkw die Brunnenstraße. Er kam aus Richtung des Von-Schöfer-Rings und beabsichtigte, nach links auf die Römerstraße abzubiegen. Die für ihn geltende ...

  • 24.10.2017 – 13:00

    POL-DN: Zehnjähriger am Steuer

    Inden (ots) - Wenn der Vater mit dem (minderjährigen) Sohne im Auto unterwegs ist, dann sitzt in der Regel der Ältere der beiden am Steuer. Nicht so am Montagnachmittag in Inden. Gegen 17:10 Uhr befuhr ein aufmerksamer Autofahrer aus Inden die Landesstraße 241. Zwischen den Ortschaften Frenz und Lamersdorf kam ihm ein anderer Wagen entgegen, der augenscheinlich von einem Kind gefahren wurde. Der Zeuge wendete und fuhr dem Pkw nach, bis dieser in Frenz anhielt. Er sah, ...

  • 24.10.2017 – 13:00

    POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen - zwei Schwerverletzte

    Düren (ots) - Zwei Schwerverletzte und 2500 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles am Montagabend. Gegen 19:50 Uhr war ein 19-Jähriger Dürener mit seinem Pkw auf der L 25 von Gürzenich in Richtung Schevenhütte unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich eine 17-Jährige, ebenfalls aus Düren. Ausgangs einer Rechtskurve beschleunigte der Fahranfänger sein Auto. Es kam von der Fahrbahn ab, überschlug ...