Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendiebe festgenommen

Düren (ots)

Zwei Festnahmen und umfangreiche Ermittlungen waren die Folge eines Diebstahls, den ein Ehepaar aus Düren am Mittwochnachmittag in der Innenstadt beging.

Gegen 16:00 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäfts am Wirteltorplatz eine Frau und einen Mann, die mit diversen Kleidungsstücken Umkleidekabinen betraten - und mit einer geringeren Anzahl an Waren wieder herauskamen. Anschließend verließen sie das Geschäft und wurden vom Detektiv angesprochen. Sowohl in der Handtasche der Frau als auch in einer Einkaufstüte des Mannes fanden sich die soeben entwendeten Pullover im Wert von über 700 Euro, woraufhin die Polizei hinzugerufen wurde.

Die Taschen der Beschuldigten waren derart präpariert, dass ein Auslösen des Alarms beim Verlassen des Verkaufsraums verhindert wurde. Außerdem wurde ein Bargeldbetrag bei den beiden aufgefunden, der möglicher Weise aus der Hehlerei mit gestohlenen Waren stammte. Das Duo wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

Es handelte sich um einen 31-Jährigen und seine 28 Jahre alte Ehefrau, deren Wohnung in Düren auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen noch am selben Abend durchsucht wurde. Hier wurden weitere Kleidungsstücke gefunden, die vermutlich aus vorangegangenen Diebstählen stammten. Sie wurden beschlagnahmt. Auch der vom Ehepaar genutzte Pkw wurde in Augenschein genommen, in ihm konnten jedoch keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden werden.

Nach erfolgter Vernehmung, in der beide Beschuldigten ihre Tat zugaben, und der Erhebung einer Sicherheitsleistung, wurde das Ehepaar am Donnerstagmittag entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.09.2017 – 14:44

    POL-DN: Fahrzeug-Kontrollen und ihre vielfältigen Ergebnisse

    Düren (ots) - Wenn Polizeibeamte ein Fahrzeug und dessen Insassen kontrollieren, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle oder aufgrund eines konkreten Verdachts, so kann das ganz unterschiedliche Folgen haben. Im Laufe des Mittwochs stellten Dürener Polizisten die verschiedensten Verstöße fest. Um 08:00 Uhr wurde ein in den Niederlanden zugelassener Wagen auf der Valencienner Straße angehalten und kontrolliert. ...

  • 28.09.2017 – 14:43

    POL-DN: Zwölf Bußgeldverfahren in drei Stunden

    Jülich (ots) - Am Mittwochvormittag zwischen 09:40 Uhr und 12:30 Uhr kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes der Dürener Polizei die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der L 366 in Titz. Anschließend hatten sie jede Menge Schreibarbeiten zu erledigen. Zwischen den Ortschaften Linnich und Jülich sind auf der Landesstraße in Höhe der Einmündung zur K 5 70 Stundenkilometer erlaubt. Im genannten ...

  • 28.09.2017 – 14:42

    POL-DN: Werkzeuge entwendet

    Düren (ots) - Bislang unbekannte Täter wurden vermutlich bei der Ausübung ihrer Tat gestört, als sie sich in der Nacht zu Mittwoch an einem Baucontainer zu schaffen machten. Dennoch konnten sie einige Werkzeuge erbeuten. Zwischen Dienstagabend, 20:30 Uhr, und Mittwochmorgen, 09:30 Uhr, brachen der oder die Unbekannten die Schlösser und Türen eines als Lagerraum genutzten Containers an der Wiesenstraße auf. Hieraus entnahmen sie Werkzeugmaschinen, mit denen sie in ...