Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeug-Kontrollen und ihre vielfältigen Ergebnisse

Düren (ots)

Wenn Polizeibeamte ein Fahrzeug und dessen Insassen kontrollieren, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle oder aufgrund eines konkreten Verdachts, so kann das ganz unterschiedliche Folgen haben. Im Laufe des Mittwochs stellten Dürener Polizisten die verschiedensten Verstöße fest.

Um 08:00 Uhr wurde ein in den Niederlanden zugelassener Wagen auf der Valencienner Straße angehalten und kontrolliert. Nach einer Überprüfung des 40-jährigen Fahrers aus Kerkrade stellte sich heraus, dass dieser mit einem internationalen Haftbefehl gesucht wurde. Außerdem führte er das Fahrzeug, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wie ein Test ergab. Der Niederländer wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Am Mittag konnte er gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.

Gegen 10:00 Uhr geriet ein Pkw auf der Bismarckstraße in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung. Die Überprüfung des Kennzeichens hatte ergeben, dass der Wagen ohne Versicherungsschutz unterwegs war und gar nicht im öffentlichen Verkehrsraum geführt werden darf. Gegen den 29 Jahre alten Fahrer aus Düren sowie den Halter des Autos, seinen 30-jährigen Bruder, wurden entsprechende Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt. Die Weiterfahrt war natürlich beendet.

Am Mittag versuchte ein 33 Jahre alter Dürener bei einer Polizeikontrolle zu mogeln. Er saß am Steuer eines Pkw, als dieser auf der Monschauer Landstraße angehalten wurde. Der Aufforderung, den Führerschein auszuhändigen, kam der Fahrer zwar nach. Jedoch handelte es sich dabei nicht um seinen eigenen, sondern um den seines jüngeren Bruders. Gegen die beiden Dürener wurden Strafverfahren eingeleitet wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis beziehungsweise wegen des Zulassens dieser Straftat. Mit letzterem Vorwurf sieht sich auch der Vater des 33-Jährigen konfrontiert, da er seinem führerscheinlosen Sohn seinen Wagen überlassen hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.09.2017 – 14:43

    POL-DN: Zwölf Bußgeldverfahren in drei Stunden

    Jülich (ots) - Am Mittwochvormittag zwischen 09:40 Uhr und 12:30 Uhr kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes der Dürener Polizei die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der L 366 in Titz. Anschließend hatten sie jede Menge Schreibarbeiten zu erledigen. Zwischen den Ortschaften Linnich und Jülich sind auf der Landesstraße in Höhe der Einmündung zur K 5 70 Stundenkilometer erlaubt. Im genannten ...

  • 28.09.2017 – 14:42

    POL-DN: Werkzeuge entwendet

    Düren (ots) - Bislang unbekannte Täter wurden vermutlich bei der Ausübung ihrer Tat gestört, als sie sich in der Nacht zu Mittwoch an einem Baucontainer zu schaffen machten. Dennoch konnten sie einige Werkzeuge erbeuten. Zwischen Dienstagabend, 20:30 Uhr, und Mittwochmorgen, 09:30 Uhr, brachen der oder die Unbekannten die Schlösser und Türen eines als Lagerraum genutzten Containers an der Wiesenstraße auf. Hieraus entnahmen sie Werkzeugmaschinen, mit denen sie in ...

  • 28.09.2017 – 14:41

    POL-DN: Auto gestohlen

    Titz (ots) - Ein BMW der 1er-Baureihe wurde zwischen Dienstagabend, 19:30 Uhr, und Mittwochnachmittag, 15:30 Uhr, entwendet. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang noch nicht vor. Der Wagen war von seiner Besitzerin am Dienstag am Fahrbahnrand der Straße "Am Peterhof" in Jackerath abgestellt worden. Am nächsten Tag musste sie das Fehlen ihres Fahrzeugs feststellen. Es handelt sich um einen blauen BMW vom Typ 187, an dem zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen ...