Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fremder Mann im Wohnzimmer

Düren (ots)

Ein polizeilich bekannter Mann verschaffte sich am Mittwochnachmittag Zutritt zu einem Haus in der Bürgewaldstraße. Dort traf er auf die Bewohnerin.

Der Beschuldigte öffnete kurz vor 15:00 Uhr die nur zugezogene Terrassentür des Wohnzimmers und trat einen Schritte in den Raum. Dort rief er einige Male "Hallo". Die Geschädigte befand sich gerade im Nebenraum und war im Glauben, ihr Sohn sei nach Hause gekommen. Umso größer war ihr Schrecken, als sie einer fremden Person gegenüberstand. Dieser gab an, auf der Suche nach einer Ergo-Therapie zu sein und entfernte sich dann. Im Zuge einer Nahbereichsfahndung der Polizei wurde Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe aufgefunden. Er hatte sich mit einer weiteren Person in einem Garten versteckt. Bei der Personenkontrolle wurde bei ihm ein Metalldöschen mit einem weißen Pulver gefunden, bei dem es sich nach eigener Aussage um ein Betäubungsmittel handeln soll. Dieses wurde sichergestellt.

Beide Personen aus Bergheim wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern entsprechend an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2017 – 13:24

    POL-DN: Pkw stießen zusammen

    Jülich (ots) - Mit einem Sachschaden von etwa 3500 Euro endete am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall in der Rudolf-Diesel-Straße. Wer den Unfall verursacht hat, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine 25 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich befuhr gegen 12:15 Uhr die Rudolf-Diesel-Straße in Fahrtrichtung Nikolaus-Otto-Straße. In Höhe eines Autogeschäfts beabsichtigte sie, rückwärts in eine am rechten Fahrbahnrand befindliche Parklücke zu fahren. Dafür stoppte sie ...

  • 21.09.2017 – 13:22

    POL-DN: Falsche Polizeibeamte

    Titz (ots) - Unbekannte haben am Mittwochmittag versucht, mit der Masche der "falschen Polizeibeamten" einige Anwohner der Land- und der Jahnstraße um ihren Besitz zu bringen. Zwischen 11:30 und 13:00 Uhr wählten sie dazu die Telefonanschlüsse von mindestens sieben Frauen im Alter von 59 bis 82 Jahren und tischten den Damen fadenscheinige Geschichten auf: Der jeweilige Anrufer gab vor, Polizist zu sein. In einem Fall nannte er sich sogar "Thomas Weiß vom LKA". Dann ...

  • 21.09.2017 – 13:21

    POL-DN: Ab ins Beet

    Kreuzau (ots) - Unerklärlich war am Mittwochabend ein Verkehrsunfall für den 39-jährigen Unfallverursacher. Seinen Angaben nach brach das Heck seines Fahrzeugs aus. Die Polizei stellte fest: der Mann war mit 1,58 Promille in den Garten gerauscht. Der Mann aus Kreuzau befuhr gegen 21:30 Uhr die Straße Am Leversbach (Ortsteil Leversbach), als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Von der Fahrbahn aus schleuderte das Auto gegen eine Laterne, fuhr dann durch ein ...