Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruchsdelikte: Diebe stehlen Bargeld und Unterhaltungselektronik

POL-DN: Einbruchsdelikte: Diebe stehlen Bargeld und Unterhaltungselektronik
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Insgesamt vier Tatorte wurden der Polizei am Dienstag gemeldet: in allen Fällen hatten bislang unbekannte Täter Einbrüche in Wohnhäuser unterschiedlicher Art verübt.

So hatten zunächst Diebe in Langerwehe versucht, eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses im Grünen Weg aufzuhebeln. Wie sie in das Haus selbst gelangen konnten, ist derzeit noch unklar. Die Beschädigung der Tür fiel am Montagmorgen gegen 07:20 Uhr auf.

Zwischen Dienstagmorgen, 07:05 Uhr, und Dienstagmittag, 13:55 Uhr, gelangten Unbekannte dann in ein Reihenhaus in der Dürener Paradiesstraße. Hier hielt ein Küchenfenster dem gewaltsamen Eindringen nicht stand. Im Inneren des Objekts durchsuchten die Täter jedes Zimmer nach verwertbarem Diebesgut und nahmen letztlich Unterhaltungselektronik an sich.

Ein Mehrfamilienhaus in der Kirchstraße rückte am Dienstagnachmittag in den Fokus der Diebe. Zwischen 15:00 und 21:00 Uhr beschädigten sie hier eine Tür und entwendeten Bargeld aus einer Geldbörse. Etwa drei Stunden später meldeten sich aus dem gleichen Haus weitere Anwohner, die bei ihrer Rückkehr ebenfalls einen Einbruch in ihre Wohnung feststellen mussten. Ob dabei jedoch ebenfalls etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf Personen geben können, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, sich unter dem Polizeiruf 110 zu melden. Teilen Sie uns Ihre Beobachtungen mit!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2017 – 14:30

    POL-DN: Einbrecher machen auch vor sozialen Einrichtungen nicht Halt

    Düren (ots) - Den Dienstagabend nutzten bislang unbekannte Täter, um in eine Werkstatt in der Veldener Straße einzudringen. Ersten Ermittlungen nach liegt die Tatzeit zwischen 20:15 und 20:25 Uhr. Zu dieser Zeit lösten die Diebe den Alarm des Gebäudes aus, als sie durch ein möglicherweise unverschlossenes oder auf Kipp stehendes Fenster in das Objekt kletterten. Hier öffneten sie Schreibtische und Schränke und ...

  • 20.09.2017 – 14:30

    POL-DN: Achtung: Trickbetrüger!

    Düren (ots) - Zwei 71 und 77 Jahre alte Damen wurden am Dienstagnachmittag Opfer von Trickbetrügern. Während erstere jedoch rechtzeitig Verdacht schöpfte und mit einem Schrecken davon kam, wurde letztere um ihre Ersparnisse und Schmuck gebracht. Die 71-Jährige aus der Stürtzstraße öffnete auf Klingeln zwischen 15:30 Uhr und 15:40 Uhr die Haustür des Mehrfamilienhauses. Im Flur begegnete sie einer unbekannten, männlichen Person, die sich nach einer angeblich frei ...

  • 20.09.2017 – 14:30

    POL-DN: Erneut Hund verletzt

    Nörvenich/Kreuzau (ots) - Bereits in zwei Fällen ermittelt die Polizei wegen einer Straftat nach dem Tiergesetz im Bereich der Ortslage Hochkirchen. Dabei hatten verschiedene Hunde jeweils einen Köder aufgenommen, der mit einer Rasierklinge bestückt war. Am Dienstagabend meldete sich ein weiterer Hundehalter aus Stockheim. Auch sein Hund hatte einen vermeintlichen Giftköder im Maul. Konnte im ersten gemeldeten Fall die Halterin noch ihrem Hund selbst helfen, musste in ...