Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falsche Polizeibeamte

Kreis Düren (ots)

Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Täter erneut versucht, durch Vorspiegeln falscher Tatsachen an die Wertgegenstände von möglichen Opfern zu gelangen.

Einen ersten Versuch starteten sie am Freitagabend gegen 19:45 Uhr in Nideggen-Schmidt. Eine 91 Jahre alte Frau erhielt hier einen Anruf von vermeintlichen Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Aachen. Diese erfragten den Bestand von Bargeld und Schmuck im Wohnhaus der Dame. Diese erkannte jedoch die betrügerische Absicht und legte dem Anrufer auf. Etwa eine halbe Stunde später gab sich ein weiterer Anrufer als Polizeibeamter gegenüber einem 83-Jährigen aus Kirchberg (Jülich) aus. Auch ihn versuchten sie über die vorhandenen Wertgegenstände in seinem Haus auszufragen - doch auch er durchschaute die böse Absicht. Am Sonntagnachmittag gegen 15:10 Uhr dann meldeten sich ebenfalls Betrüger - diesmal bei einem 51-jährien Vettweißer. Eine weibliche Stimme, die jedoch wie eine automatische Ansage klang, gab an, dass der Mann einen verkehrsverstoß begangen habe. Doch auch dieser unterbrach das Telefonat, ehe es zu Schlimmerem kommen konnte.

Die Polizei lobt an dieser Stelle das aufmerksame und umsichtige Verhalten der Angerufenen. Sie haben alles richtig gemacht!

Ermittelt wird in allen Fällen wegen Betrugs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2017 – 13:49

    POL-DN: Anwohner begegnet Einbrecher

    Düren (ots) - Weil er verdächtige Geräusche gehört hatte, begab sich ein 49 Jahre alter Mann aus Düren am frühen Samstagabend aus seiner Wohnung in der Dr.-Overhues-Allee und hielt Nachschau. Dann traf er auf den Einbrecher. Der Unbekannte war auf den Zeugen aufmerksam geworden, als dieser laut rief. Das war gegen 17:20 Uhr. Daraufhin verließ er das angrenzende Büro, in der er eingebrochen war und rannte hinaus. ...

  • 11.09.2017 – 13:48

    POL-DN: Raub auf 25-Jährigen

    Düren (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein 25 Jahre alter Kölner Opfer eines Raubdelikts geworden. Der junge Mann hielt sich gegen 01:25 Uhr am Hauptbahnhof auf, um mit dem Zug nach Köln zu fahren. Ein ihm Unbekannter sprach ihn schließlich an und versuchte fortwährend, an die Geldbörse in der Gesäßtasche des Geschädigten zu gelangen. Letztlich gelang dies auch und der Täter entnahm dem Portemonnaie das Bargeld und flüchtete schließlich in ...

  • 11.09.2017 – 13:48

    POL-DN: Raubdelikt: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Düren (ots) - Nachdem ein 29 Jahre alter Iraner aus Nörvenich beraubt worden war, konnten Beamte der Polizeiwache in Düren am Freitagabend zwei Tatverdächtige festnehmen. Der Geschädigte hielt sich gegen 18:45 Uhr mit zwei Freunden im Bereich der Kuhgasse auf. Hier kam es zu einer Auseinandersetzung mit einer vierköpfigen Personengruppe, die ihn beschuldigte, diverse Gegenstände unterschlagen zu haben. Hierbei soll ...