Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Anwohner begegnet Einbrecher

Düren (ots)

Weil er verdächtige Geräusche gehört hatte, begab sich ein 49 Jahre alter Mann aus Düren am frühen Samstagabend aus seiner Wohnung in der Dr.-Overhues-Allee und hielt Nachschau. Dann traf er auf den Einbrecher.

Der Unbekannte war auf den Zeugen aufmerksam geworden, als dieser laut rief. Das war gegen 17:20 Uhr. Daraufhin verließ er das angrenzende Büro, in der er eingebrochen war und rannte hinaus. Hier begegnete er dem 49-Jährigen, schubste ihn zur Seite und lief fluchend davon. Sofort nahm der Dürener die Verfolgung des Fremden auf, der ihn jedoch mit Pfefferspray besprühte. Letztlich gelang dem Dieb so die Flucht, bei der er allerdings seine Beute verlor. Die stellte die Polizei sicher und übergab sie im weiteren Verlauf den Berechtigten.

Der 49-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Er konnte jedoch selbständig einen Arzt aufsuchen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht wird dabei nach dem Flüchtigen, der wie folgt beschrieben wird: etwa 180 cm groß, sportliche und trainierte Figur, circa 30 Jahre alt und südländischen Typs. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kappe und einem weißen Oberteilt. Dazu hatte er dunkle Haare und einen Dreitagebart. Geflüchtet ist er mit einem Fahrrad.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.09.2017 – 13:48

    POL-DN: Raub auf 25-Jährigen

    Düren (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein 25 Jahre alter Kölner Opfer eines Raubdelikts geworden. Der junge Mann hielt sich gegen 01:25 Uhr am Hauptbahnhof auf, um mit dem Zug nach Köln zu fahren. Ein ihm Unbekannter sprach ihn schließlich an und versuchte fortwährend, an die Geldbörse in der Gesäßtasche des Geschädigten zu gelangen. Letztlich gelang dies auch und der Täter entnahm dem Portemonnaie das Bargeld und flüchtete schließlich in ...

  • 11.09.2017 – 13:48

    POL-DN: Raubdelikt: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Düren (ots) - Nachdem ein 29 Jahre alter Iraner aus Nörvenich beraubt worden war, konnten Beamte der Polizeiwache in Düren am Freitagabend zwei Tatverdächtige festnehmen. Der Geschädigte hielt sich gegen 18:45 Uhr mit zwei Freunden im Bereich der Kuhgasse auf. Hier kam es zu einer Auseinandersetzung mit einer vierköpfigen Personengruppe, die ihn beschuldigte, diverse Gegenstände unterschlagen zu haben. Hierbei soll ...