Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Baustellen im Visier

Düren/Niederzier/Kreuzau (ots)

Drei Baustellen waren es, die in den vergangenen drei Tagen in den Fokus von Dieben rückten.

Bereits am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr mussten Berechtigte eines Geländes in der Birkesdorfer Straße in Hoven feststellen, dass in den Tagen zuvor vier Propan-Gasflaschen entwendet wurden. Zwischen Montagabend, 17:30 Uhr, und Dienstagmorgen, 07:10 Uhr, haben dann bislang unbekannte Täter einen Container in der Niederzierer Straße in Oberzier aufgebrochen. Hieraus nahmen sie zahlreiche Arbeitsgeräte, deren Wert im vierstelligen Bereich liegt, an sich. Einen Rohbau in der Straße Schafsbenden (Bogheim) suchten die Diebe zwischen 12:00 Uhr am Montag und 07:45 Uhr am Mittwoch auf. Hier hebelten sie vergeblich an einer Terrassentür. Als es ihnen jedoch nicht gelang, diese zu öffnen, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, diese unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.08.2017 – 14:08

    POL-DN: Hochwertige Fahrzeuge entwendet

    Niederzier/Inden (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein hochwertiger Pkw des Herstellers BMW von einem Privatgrundstück im Streffenweg entwendet. Aus der Jakobusstraße in Altdorf stahlen Diebe einen Mercedes. Den BMW mit den amtlichen Kennzeichen DN-MF606 hatte ein Berechtigter gegen 22:30 Uhr auf einer Garagenzufahrt geparkt und ordnungsgemäß verschlossen. Die beiden zum Fahrzeug gehörenden ...

  • 22.08.2017 – 14:29

    POL-DN: Unfall zwischen Auto und Fahrrad

    Düren (ots) - Ein Auto und ein Fahrrad stießen am Montagmorgen am Friedrich-Ebert-Platz zusammen. Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben. Gegen 11:50 Uhr befuhr ein 35-jähriger Dürener mit seinem Pkw den Kreisverkehr. In Höhe der Einmündung Binsfelder Straße/Girbelsrather Straße wollte er diesen verlassen. Nach seinen Angaben achtete er auf den Fußgängerüberweg und fuhr in Richtung Girbelsrather ...

  • 22.08.2017 – 14:29

    POL-DN: Abwesenheit ausgenutzt

    Düren/Jülich (ots) - Die Abwesenheit der jeweiligen Bewohner nutzten bislang unbekannte Täter aus, um deren Häuser in ihren Fokus zu nehmen. Während sie in Düren mit Beute davon kamen, blieb es in Stetternich bei einem Einbruchsversuch. Vermutlich gelangten der oder die Einbrecher zwischen 08:10 und 15:05 Uhr über die Terrasse eines Reihenhauses in der Dechant-Vaßen-Straße (Düren) an ein auf Kipp stehendes Fenster im ersten Obergeschoss. Dieses konnten sie mühelos ...