Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In der Innenstadt Präsenz gezeigt

Düren (ots)

Am Dienstag erhielt die Dürener Polizei Unterstützung durch Beamte der Einsatzhundertschaft des PP Aachen. Ziel war es, in der Dürener Innenstadt Präsenz zu zeigen.

Dies taten die Beamtinnen und Beamten, indem sie unter anderem zu Fuß unterwegs waren. Im Bereich der Dürener Nordstadt rund um das Haus der Stadt wurden zudem Personenkontrollen durchgeführt. Sechs Strafanzeigen waren die Folge, drei davon wegen Besitzes geringer Mengen Betäubungsmittel. Am Ende der Kontrolle einer siebenköpfigen Personengruppe im Langemarckpark wies ein Polizeibeamter leichte Verletzungen auf, drei Strafanzeigen wegen Widerstandes mussten gefertigt sowie drei Personen in Gewahrsam genommen werden. Vorausgegangen war das aggressive und respektlose Verhalten der Anwesenden, nachdem sie durch die Beamten aufgefordert worden waren, sich auszuweisen. Ein 16-Jähriger mit Wohnsitz in Vettweiß sowie ein 18-jähriger Dürener verweigerten die Angaben ihrer Personalien und leisteten bei der sich anschließenden Durchsuchung Widerstand. Da sie den folgenden Platzverweisen nicht nachkamen, wurden sie in Gewahrsam genommen. Der dritte im Bunde, ein 20-jähriger Dürener, kam erst später hinzu und wollte seinem bereits im Streifenwagen sitzenden Bruder helfen. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Platzverweis ausgesprochen, dem er jedoch nicht nachkam. Bei der nun folgenden Ingewahrsamnahme wurden ein Beamter und er selber leicht verletzt. Während der polizeilichen Maßnahmen versammelten sich zahlreiche Jugendliche im Park und störten die Arbeit der Polizei. Gegen sie wurden allesamt Platzverweise ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2017 – 14:03

    POL-DN: Zündeln endet glimpflich

    Düren (ots) - Gleich zweimal rückte die Feuerwehr am Dienstag aus, um der mutwilligen Zerstörungswut bislang Unbekannter zu begegnen. In beiden Fällen konnten aufflammende Brände im Keim erstickt werden. Kurz nach 16:00 Uhr wurden die Retter in die Heinrich-Dauer-Straße entsandt. Dort hatten vermutlich Jugendliche einen hölzernen Balken eines Gebäudes in Brand gesetzt. Die Feuerwehr löschte das aufkeimende Feuer, der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Gegen ...

  • 31.05.2017 – 13:59

    POL-DN: Müdigkeit führt zu Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Weil er vor Fahrtantritt Schlaftabletten eingenommen hatte, konnte sich am Dienstagmorgen ein Autofahrer nicht wachhalten. Er schlief am Steuer ein und verursachte mehrere tausend Euro Sachschaden. Kurz vor 09:00 Uhr bemerkte ein Radfahrer einen Pkw, der auf der Neuen Jülicher Straße in Richtung Innenstadt fuhr. Doch der Wagen blieb nicht auf seinem eigenen Fahrstreifen, sondern bewegte sich langsam über ...

  • 31.05.2017 – 13:54

    POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen

    Kreuzau (ots) - Durch einen Verkehrsunfall wurde am frühen Dienstagabend eine Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von circa 12000 Euro. Gegen 18:50 Uhr war ein 25-jähriger Dürener mit seinem Pkw auf der K 30 von Ober- nach Untermaubach unterwegs. Ausgangs der Ortslage Obermaubach brach nach Angaben des Fahrers das Heck seines Wagens plötzlich aus. Er verlor die Kontrolle und fuhr über die ...