Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher versuchten mehrfach ihr Glück

Jülich (ots)

In der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen trieben bislang Unbekannte ihr Unwesen entlang der Rur in Jülich. Zweimal blieben Einbrüche im Versuch stecken, einmal hatten die Täter Erfolg.

Die Tatzeiten an allen drei Tatorten liegen ungefähr zwischen 20:30 Uhr am Montag und 11:00 Uhr am Dienstagmorgen. Zunächst hatten der oder die Kriminellen versucht, das Kassenhäuschen des Jülicher Freibads am Stadionweg gewaltsam zu öffnen. Hierzu hatten sie nach erfolglosen Hebelversuchen an der Tür auch noch eine Glasscheibe eingeschlagen. Betreten wurde der Kassenbereich aber scheinbar nicht. Auf das Gelände des Freibads gelangten die Täter dennoch, denn sie machten sich an dem dortigen Kiosk zu schaffen. Auch hier hebelten sie an den Fenstern, schafften es jedoch augenscheinlich nicht, ins Innere des Gebäudes vorzudringen. Das Schloss eines Vorratscontainers einer Gaststätte am Rurdammweg, nur wenige Gehminuten vom Freibad entfernt, hielt den Hebelversuchen der Einbrecher hingegen nicht stand. Die Täter entwendeten hier Lebensmittel. Aus einem weiteren Raum des Lokals, in den die Unbekannten gewaltsam eindrangen, wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts gestohlen.

Spuren der Täter konnten durch die Polizei festgestellt und mutmaßliches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Wer die Ermittlungen durch Hinweise auf verdächtige Personen oder anderweitige Beobachtungen unterstützen kann, melde sich bitte bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2017 – 13:45

    POL-DN: Zwei Einbruchstatorte

    Nörvenich/Jülich (ots) - Am Dienstag gerieten zwei Wohnhäuser in den Fokus von Einbrechern. In einem Fall blieb es beim versuchten Einbruch. Gegen 11:10 Uhr machte sich ein Unbekannter an einem Haus in der Straße Am Bräucher in Pingsheim zu schaffen. Da jedoch eine Alarmanlage ausgelöst wurde, ließ man von dem Vorhaben ab. Anders erging es den Bewohnern eines Einfamilienhauses in der Victor-Gollancz-Straße in Jülich. Zwischen 08:10 Uhr und 14:10 Uhr drangen der oder ...

  • 30.05.2017 – 20:59

    POL-DN: Fahrzeug mehrfach überschlagen

    Düren (ots) - Titz. Am Dienstag, den 30.05.2917 gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 23-jähriger aus Titz mit seinem Pkw die Landstraße 12 von Ameln in Richtung Rödingen. In einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärten Umständen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet dann ins Schleudern und überschlug sich schließlich mehrfach im angrenzenden Feld. Der Fahrer wurde schwer verletzt und mittels Rettungswagen ...

  • 30.05.2017 – 14:49

    POL-DN: Uneinsichtiger Verkehrsdelinquent

    Düren (ots) - Mit einem Auto ohne Versicherungsschutz, dafür aber mit Betäubungsmitteln im Blut wurde am Montagabend ein 35-Jähriger aus Nörvenich angetroffen. Gegen die polizeilichen Maßnahmen widersetzte er sich und erhielt eine entsprechende Anzeige. Zwei Polizeibeamte fuhren mit ihrem Streifenwagen gegen 22:45 Uhr auf der Eisenbahnstraße in Richtung Innenstadt, als ihnen ein Pkw entgegen kam, an dem das Licht ...