Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflüchtiger stellt sich bei der Polizei

Düren (ots)

Am späten Donnerstagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der Autofahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, meldete sich jedoch später auf der Polizeiwache Düren.

Etwa um 17:15 Uhr befuhr ein 50 Jahre alter Mann aus Inden mit seinem Rad die Ratsstraße. Als er nach rechts in die Straße Am Wingert abbiegen wollte, kam es zu einer Kollision mit einem Auto. Dieses kam aus Richtung der Straße An St. Johannes gefahren und bog nach dem Unfall nach links in die Ratsstraße ab.

Der Indener schilderte den hinzugerufenen Polizeibeamten den Unfallhergang und dass der Pkw-Fahrer trotz Aufforderung nicht an der Unfallörtlichkeit geblieben war. Vielmehr hatte der Mann unter Hinweis auf einen Termin seine Fahrt fortgesetzt und den leicht verletzten Fahrradfahrer noch beschimpft.

Die Beamten gingen dem Verdacht einer Verkehrsunfallflucht nach und führten Ermittlungen an der Adresse des Fahrzeughalters durch, die aufgrund des Kennzeichens ausfindig gemacht werden konnte. Doch an der Anschrift in Düren konnte nur die Ehefrau des Fahrzeugbesitzers angetroffen werden, die angab, ihr Ehemann sei derzeit mit dem Wagen unterwegs.

Fast 90 Minuten nach dem Unfallgeschehen wurde besagter Ehemann auf der Polizeidienststelle in Düren vorstellig. Der 72-Jährige gab an, nicht bemerkt zu haben, dass es tatsächlich zu einer Berührung zwischen seinem Wagen und dem Radfahrer gekommen war. Erst nachdem ihn seine Frau telefonisch über die Ermittlungen der Polizei informiert hatte, stellte er dann auch einen Schaden an seinem Auto fest.

Der insgesamt entstandene Sachschaden beträgt über 2000 Euro. Eine Verkehrsunfallanzeige mit dem Tatvorwurf der fahrlässigen Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde gefertigt, der Führerschein des 72-Jährigen wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.05.2017 – 12:30

    POL-DN: Schwer verletzt nach Sturz mit dem Roller

    Titz (ots) - Auf regennasser Fahrbahn kam am späten Donnerstagnachmittag ein junger Rollerfahrer zu Fall. Seine Verletzungen erforderten eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus. Gegen 17:25 Uhr war ein 17-Jähriger aus Titz auf der Landesstraße 258 aus Richtung Spiel kommend in Fahrtrichtung der L 241 unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Leichtkraftrad, stürzte und ...

  • 19.05.2017 – 12:30

    POL-DN: Zusammenstoß beim Abbiegen

    Jülich (ots) - Ein zwölfjähriges Mädchen wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag leicht verletzt. Um 14:00 Uhr befuhr eine 53 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich die Dr.-Weyer-Straße. Sie beabsichtigte, die Römerstraße geradeaus zu überqueren, um auf der Jan-von-Werth-Straße weiterzufahren. Trotz Anhaltens und Blick auf den bevorrechtigten Verkehr der Römerstraße bemerkte sie aus ihrer Sicht von ...