Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Düren (ots)

Die Alkoholfahrt eines 66-jährigen Düreners endete am frühen Donnerstagabend in der Dürener Innenstadt. Dass niemand zu Schaden kam, grenzt an ein Wunder.

Einem Autofahrer fiel gegen 18:40 Uhr die unsichere Fahrweise eines vorausfahrenden Pkw auf. Dieser war von Oberzier auf der K 2 in Richtung Arnoldsweiler unterwegs. Der Fahrer geriet mehrfach nach rechts auf den Grünstreifen und nach links in den Gegenverkehr. Der Zeuge tat das einzig Richtige: Er informierte die Polizei. Während er laufend seinen Standort durchgab, lotsten Beamte der Einsatzleitstelle einen Streifenwagen in Richtung der beiden Fahrzeuge. An der Einmündung Fritz-Erler-Straße/Veldener Straße konnte der auffällige Fahrzeugführer schließlich gestoppt werden. Zuvor war er auf der Fritz-Erler-Straße so weit nach rechts gefahren, dass er fast eine auf dem Gehweg wartende Familie mit Kinderwagen touchiert hätte. Beim ersten Ansprechen des Autofahrers schlug den Beamten gleich eine Alkoholfahne entgegen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Bis auf weiteres wurde dem Mann das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.05.2017 – 12:00

    POL-DN: Roller aus dem Verkehr gezogen

    Niederzier (ots) - Einen technisch veränderten Roller zog die Polizei am Donnerstagnachmittag auf der Mühlenstraße aus dem Verkehr. Gegen 14:55 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiwache Jülich einen Roller, der augenscheinlich schneller als 25 km/h fuhr. Als sie zu dem Zweirad aufschlossen, verlangsamte der Fahrer seine Fahrt auf 25 km/h, wohl in der Annahme, eine Kontrolle würde so nicht stattfinden. Die Beamten hatten ...