Polizei Düren

POL-DN: 020709 -3- (Nörvenich) Unfallflüchtiger wurde gestellt

    Düren (ots) - 020709 -3- (Nörvenich) Unfallflüchtiger wurde gestellt

Nörvenich - Sonntagabend, gegen 19.50 Uhr, ereignete sich auf der Kompstraße im Ortsteil Pingsheim ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Der Geschädigte kam hinzu, nachdem der Verursacher, ein polnischer Staatsbürger, seinen Pkw bereits abseits geparkt hatte. Als der Geschädigte die grüne Versicherungskarte verlangte, ging der Verursacher zu seinem Fahrzeug. Er setzte sich hinein und fuhr davon. Der Geschädigte verständigte die Polizei. Eine sofortige Fahndung, amtliches Kennzeichen und Fahrerbeschreibung lagen vor, verlief ohne Erfolg. Nach Angaben des Geschädigten stand der Verursacher erheblich unter Alkoholeinwirkung. Montagmorgen, gegen 10.15 Uhr, entdeckte der Geschädigte das gesuchte Unfallfahrzeug auf dem Gelände einer gegenüber der Unfallstelle gelegenen Firma. Die verständigten Polizeibeamten konnten der flüchtigen Fahrer ermitteln. Es handelte sich um einen 35-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der als Saisonarbeiter bei der Firma für drei Monate beschäftigt ist. Eine Arbeitsgenehmigung liegt vor. An seinem Pkw wurden korrespondierende Unfallspuren festgestellt und gesichert. In der Atemluft des 35-Jährigen wurde immer noch Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,18 mg/l. Auf Anordnung der StA Aachen wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Da der Beschuldigte jedoch in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz hat, wurde nach Rücksprache mit der StA Aachen eine Sicherheitsleistung von 900 EUR festgesetzt. Der 35- Jährige hinterlegte die Summe./me


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: