Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eindeutig fahruntüchtig

Kreuzau/Jülich (ots)

Dass das Fahren eines Kraftfahrzeugs unter Alkoholeinfluss zu Recht verboten ist, belegten zwei Sachverhalte, die sich am Dienstagnachmittag zu trugen.

Zunächst war es ein 57 Jahre alter Mann aus Kreuzau, der sich selbst in den Fokus der Polizei rückte: Mit seinem Traktor hatte dieser gegen 15:35 Uhr Die Dorfstraße in Üdingen befahren. Ihm entgegen kam ein 48-jähriger Autofahrer aus der gleichen Ortslage. Im Bereich einer Engstelle berührten sich die Fahrzeuge, wodurch das des Jüngeren beschädigt wurde. Ohne sich jedoch um den Schaden zu kümmern, setzte der 57-Jährige seine Fahrt fort. Im Rahmen der Fahndung konnte er von Polizeibeamten angetroffen werden. Schnell stellte sich heraus, dass er nicht nüchtern war: 1,14 Promille zeigte das Alcotestgerät nach einem freiwilligen Pusten an.

Zwecks Entnahme einer Blutprobe begleitete der Traktorfahrer die Polizisten auf die örtliche Wache. Auch stellten die Ordnungshüter den Führerschein des Mannes sicher.

Im Zuge einer Verkehrskontrolle "An der Vogelstange" in Jülich war es schließlich ein 52 Jahre alter Jülicher, der aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen 16:10 Uhr angehalten werden sollte. Anstatt der Weisung der Beamten zu folgen, setzte er seine Fahrt jedoch unbeirrt fort: Das erste Herauswinken eines Polizisten missachtete der Autofahrer. Ohne das Beiseite springen des Ordnungshüters hätte er diesen auch mit seinem Wagen touchiert. Dem Herauswinken eines zweiten Beamten kam der 52-Jährige schließlich zögerlich nach. Eine mögliche Erklärung für sein Fahrverhalten war möglicherweise seine Alkoholisierung: Mit später festgestellten 1,84 Promille standen auch für ihn die Entnahme einer Blutprobe und das Sicherstellen seines Führerscheins an.

In beiden Fällen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2017 – 14:31

    POL-DN: Auf frischer Tat ertappt

    Nörvenich (ots) - Einem umfangreichen Strafverfahren sieht sich ein 32 Jahre alter Mann aus Nörvenich gegenüber. Nachdem er einen Einbruch verübt hatte, konnten Beamte der Polizeiwachen Düren und Kreuzau ihn im Rahmen der Fahndung antreffen - zu dieser Zeit war er gerade dabei, ein Radio aus einem Auto zu entwenden. Der erste Tatort befand sich im Gewerbepark. Gegen 21:00 Uhr am Dienstagabend waren hier Zeugen durch verdächtige Geräusche aufmerksam geworden. Bei einer ...

  • 22.03.2017 – 14:30

    POL-DN: Roller entwendet

    Düren (ots) - Während ihrer Streifenfahrt entdeckten Polizisten am Dienstagnachmittag ein jugendliches Trio, das zwei defekte Roller schob. Eine Überprüfung ergab, dass sie diese kurz zuvor entwendet hatten. Die Dürener Jungen im Alter von 13, 14 und 16 Jahren versuchten noch zu flüchten, als die Beamten sie gegen 16:30 Uhr in der Breslauer Straße zu kontrollieren beabsichtigten. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Sie konnten nach wenigen Metern gestellt werden. ...