Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunkener Radfahrer stürzt gegen Auto

Düren (ots)

Aufgrund seiner Alkoholisierung hatte ein 43-Jähriger aus Düren keine Gewalt über sein Fahrrad. Er stürzte und verletzte sich leicht.

Gegen 15:55 Uhr war er auf der Aachener Straße in Richtung Monschauer Straße unterwegs. In gleicher Richtung fuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus Niederzier. Als der Pkw verkehrsbedingt zum Stillstand kam, wollte der Mann mit seinem Rad auf dem Schutzstreifen an diesem rechts vorbeifahren. Da er offensichtlich Probleme mit dem Gleichgewicht hatte, fiel er zunächst nach links gegen das Auto der Niederziererin und stürzte dann nach rechts auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte er sich leicht, ein RTW war jedoch nicht erforderlich.

Dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, war schnell klar. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Entsprechende Maßnahmen schlossen sich an. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. An dem Pkw entstand Sachschaden von circa 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren