Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eingebrochen und Fahrzeuge entwendet

Merzenich (ots)

Die vergangene Nacht nutzen bislang unbekannte Täter, um zwei Pkw in der Rather Straße zu entwenden.

In der Zeit zwischen 21:45 Uhr am Mittwochabend und 06:05 Uhr am Donnerstagmorgen gelang es den Unbekannten, die Haustür eines freistehendes Einfamilienhauses aufzuhebeln und sich auf diese Weise unberechtigten Zutritt zu verschaffen. Auf Wertgegenstände innerhalb des Gebäudes hatten sie es scheinbar jedoch nicht abgesehen, denn sie griffen vermutlich sofort zu den Schlüsseln zweier Fahrzeuge, die im Eingangsbereich aufbewahrt wurden.

Eines der Autos entwendeten sie anschließend von der Einfahrt des Hauses, das andere stahlen sie aus der Garage. Diese wiederum konnten die Täter öffnen, da sie den dazugehörigen Toröffner ebenfalls im Hausflur aufgefunden hatten.

Beide Fahrzeuge sind vom Typ Mercedes. An dem weißen Fahrzeug der Baureihe CLA war das Kennzeichen DN-CJ 62 angebracht. Bei dem anderen Wagen handelt es sich um eine graue B-Klasse mit dem Kennzeichen DN-F275.

Hinweise auf die Identität oder Fluchtrichtung der Täter liegen bislang nicht vor. Zu einem Kontakt zwischen den schlafenden Hausbewohnern und den Einbrechern kam es in der Nacht nicht. Hinweise zum Geschehen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.03.2017 – 13:57

    POL-DN: Dringend Unfallzeugen gesucht

    Düren (ots) - Am Montag, den 06.03.2017, ereignete sich in der Dürener Innenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete in seinem Wagen. Gegen 18:15 Uhr war eine 52-jährige Frau aus Düren zu Fuß auf dem rechten Gehweg entlang der Hohenzollernstraße in Richtung Friedrichstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Bonner Straße beabsichtigte sie, ...

  • 09.03.2017 – 13:52

    POL-DN: Täter wurden gesehen

    Düren (ots) - Gleich mehrere Täter waren es, die Zeugen bei einem Einbruch in ein Geschäft in Lendersdorf am Donnerstagmorgen beobachteten. Die Polizei fahndet nach den Unbekannten. Anwohner hörten gegen 03:30 Uhr einen Knall aus dem Bereich der Hauptstraße. Dann beobachteten sie fünf männliche Personen, die sich vor einem dortigen Geschäft aufhielten. Als schließlich die Alarmanlage der Filiale auslöste, rannten drei der fünf in Richtung der Krauthausener Straße ...

  • 09.03.2017 – 13:50

    POL-DN: Einbruch in Rohbau

    Aldenhoven (ots) - Ein noch im Bau befindliches, freistehendes Einfamilienhaus in Siersdorf rückte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den Fokus von Dieben. Unbekannte öffneten zwischen 19:30 und 07:45 Uhr gewaltsam eine Tür zu den Räumlichkeiten "Am Wittstock" und gelangten so ins Gebäudeinnere. Dort nahmen sie diverse Gerätschaften an sich, darunter auch eine Heiztherme, einen Briefkasten und eine Klingel. Mit ihrer ungewöhnlichen Beute entkamen die Diebe ...