Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wer hat Beobachtungen gemacht?

POL-DN: Wer hat Beobachtungen gemacht?
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Wochenende mussten Beamte der Polizei an verschiedenen Einbruchstatorten in Düren Spuren suchen und sichern.

Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger versuchte zwischen Samstag, 16:00 Uhr, und Sonntag, 11:00 Uhr, zunächst vergeblich das zur Straßenfront zeigende Fenster eines Reihenhauses im Grünen Weg gewaltsam zu öffnen. Als dies misslang, hebelte er die Hauseingangstür auf und durchsuchte die Schränke im Wohnzimmer, bevor er sich wieder entfernte. Was entwendet wurde, war zurzeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

Durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster verschafften sich Unbekannte am Samstag, zwischen 17:00 und 21:30 Uhr, Zutritt in eine Wohnung eines Zweifamilienhauses in der Dechant-Bohnekamp-Straße. Hier entwendeten sie Bargeld und Schmuck.

Als am Samstag, gegen 19:40 Uhr, ein Dürener seinen Hund ausführte, hörte er aus dem Bereich der August-Lüdenbach-Straße ein dumpfes Geräusch und Klirren. Er informierte über Notruf die Polizei. Ein oder mehrere Einbrecher hatten das Fenster eines Hauses mittels eines noch unbekannten Gegenstandes eingeschlagen und das Wohnzimmer durchsucht.

Im Anschluss flüchteten sie durch die Terrassentür im Esszimmer vermutlich durch die angrenzenden Gärten. Was sie erbeutet haben, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

In Merken war eine Dachgeschosswohnung Ziel von ungebetenen Gästen. Diese waren am Sonntag, zwischen 14:00 und 23:00 Uhr, vermutlich durch Klingeln in das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in der Georgstraße gelangt. Über den Dachbereich erreichten sie ein Fenster der Wohnung, welches sie gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten anschließend die Räume und entfernten sich schließlich unter Mitnahme von Nahrungs- und Genussmitteln, Tabak und Bargeld.

Die Auswertung gesicherter Spuren dauert an. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.03.2017 – 14:10

    POL-DN: Einbrecher kamen durch das Kellerfenster

    Linnich/Jülich (ots) - Bislang nicht bekannte Täter drangen am Freitag in ein Haus in Hottorf ein. Bei einem Einbruchsversuch blieb es am Sonntag in Mersch. Als eine Linnicherin am Freitagabend in ihr Heim in der Fasanenstraße in Hottorf zurückkehrt, musste sie feststellen, dass bei ihr eingebrochen worden war. Diebe waren zwischen 18:30 und 22:00 Uhr durch ein aufgehebeltes Kellerfenster in das Gebäude eingedrungen ...

  • 06.03.2017 – 14:09

    POL-DN: Automatenaufbrüche

    Düren (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen bislang unbekannte Täter die Staubsaugerautomaten zweier Tankstellen in Gürzenich und Hoven auf. Bereits gegen 07:05 Uhr meldeten Berechtigte den Vorfall in der Valencienner Straße. Für ein paar Münzen hatten die Diebe hier den Staubsaugerautomaten aufgehebelt und einen Sachschaden von 300 Euro hinterlassen. Ähnlich verhielt es sich in der Birkesdorfer Straße. Auch dort entstanden bis 10:00 Uhr mehrere ...