Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Düren-Mariaweiler (ots)

Am Freitag Nachmittag fiel Beamten der Polizeiwache Düren in Mariaweiler auf der Aldenhovener Straße ein Rollerfahrer durch seine sehr zügige Fahrweise auf. Bei der Überprüfung des 42 jährigen Fahrers aus Aldenhoven stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin räumte der Fahrer ein, dass er an seinem Roller technische Veränderungen vorgenommen hätte. Wer nun denkt, dass der Sachverhalt damit völlig aufgeklärt sei, irrt sich. Da die Beamten aufgrund des Erscheinungsbildes des Fahrers den Verdacht hatten, dass dieser eventuell Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde ihm ein freiwilliger Drogentest angeboten. Dieser verlief positiv, woraufhin der Mann die Beamten zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache begleiten musste. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einwirkung von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.02.2017 – 08:45

    POL-DN: Doppelt dumm gelaufen... So oder so ähnlich könnte man den Verlauf einer durch Beamte der Polizeiwache Düren durchgeführte Verkehrskontrolle für zwei junge Männer bezeichnen

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag wurde im Rahmen dieser Kontrolle ein mit drei Personen besetzter PKW auf der Euskirchener Straße angehalten. Da die Beamten beim 32-jährigen Fahrer aus Jülich den Verdacht hatten, dass dieser Betäubungsmittel konsumiert hätte, wurde ihm ein freiwilliger Drogentest angeboten, ...

  • 25.02.2017 – 08:31

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt durch Polizei gestoppt

    Düren (ots) - Am Freitag Abend gegen 21 Uhr fiel einem Zeugen auf der Rütger-von-Scheven-Straße ein PKW auf, der in Schlangenlinien in Richtung Arena Kreis Düren fuhr. Der Zeuge folgte dem PKW und informierte die Polizei über seine Feststellungen. Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug auf der Straße "Im Kleffert" antreffen. Beim Herantreten an den PKW konnten die Beamten deutlichen ...

  • 24.02.2017 – 13:13

    POL-DN: Radfahrerin angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Zu einer Kollision zwischen Fahrrad und Pkw kam es am Freitagvormittag auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Die Pkw-Fahrerin flüchtete, ohne sich um die schwer verletzte Radfahrerin zu kümmern. Gegen 09:10 Uhr war eine 47-jährige Frau aus Merzenich mit ihrem Fahrrad im Kreisverkehr zwischen Kölner Landstraße und Schoellerstraße unterwegs. Eine Autofahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Schoellerstraße in ...