Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Weiberfastnachtsbilanz

Kreis Düren (ots)

Beinahe vom Winde verweht wurden die Straßenkarnevalsveranstaltungen in Düren und Jülich. Je näher der Abend rückte, umso stärker wehte der Wind. Dem Wetter zum Trotz waren beide Veranstaltungen gut besucht. Wurden auf dem Dürener Kaiserplatz circa 3500 Besucher gezählt, waren es in Jülich auf dem Schlossplatz etwa 1000. Wegen aufkommender Sturmböen wurde die Zeltveranstaltung in Jülich aus Sicherheitsgründen eine Stunde früher beendet.

Betrachtet man die Einsatzstatistik für die beiden Veranstaltungen kann festgehalten werden, dass in diesem Jahr weniger Platzverweise und Ingewahrsamnahmen ausgesprochen werden mussten. In Düren wurden elf Personen in Gewahrsam genommen, in Jülich waren es zwei. In Düren folgten 15 Personen dem gegen sie ausgesprochenen Platzverweis. In Jülich mussten 13 Personen des Platzes verwiesen werden. Im Zusammenhang mit den kreisweiten Karnevalsveranstaltungen rückte die Polizei am Abend und in der Nacht zu Freitag 34 Mal aus. Einsatzanlässe waren hier Körperverletzungsdelikte, Streitigkeiten oder auch hilflose Personen. Es wurden vier Widerstandshandlungen angezeigt, bei denen auch zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.

Alles in allem aber gab es keine außergewöhnlichen Einsätze. Das Konzept, mit sichtbarer Präsenz den Friedlichen unter den Jecken ein schönes und sicheres Feiern zu ermöglichen, ist aus Sicht der Polizei aufgegangen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.02.2017 – 12:45

    POL-DN: Zwei Unfälle - zwei Mal Alkohol im Spiel

    Düren (ots) - Zu tief ins Glas geschaut hatten am Donnerstag zwei Verkehrsteilnehmer. Während der eine die Kontrolle über sein Fahrrad verlor, kollidierte der andere mit einem Ampelmast. Gegen 18:00 Uhr war auf der Amsterdamer Straße ein 68-jähriger Fahrradfahrer unterwegs. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Dürener auf ein geparktes Fahrzeug stürzte. Darauf angesprochen reagierte der Radfahrer alles andere als ...

  • 24.02.2017 – 12:45

    POL-DN: Vorfahrt nicht beachtet

    Titz (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Autofahrerin und Sachschaden von circa 20000 Euro kam es am Donnerstag gegen 13:10 Uhr. Eine 27-jährige Frau aus Titz verließ zu dieser Zeit die Autobahn 44 und wollte im Anschluss nach links auf die L 226 in Richtung Titz abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 52 Jahre alter Autofahrer aus Titz auf der L 226 in Richtung Linnich unterwegs. Die Frau hielt zunächst an der Einmündung, zog dann jedoch an, ohne dem ...