Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 90 Minuten Kontrolle mit erschreckendem Ergebnis

Düren (ots)

Am Montagnachmittag überwachten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes das Fahrverhalten von Verkehrsteilnehmern in Düren an der Kreuzung Schoellerstraße/Roonstraße/Bismarckstraße. Hierbei kam auch eine Videokamera zum Einsatz, um Verkehrsverstöße beweissicher fest zu stellen.

In nur 90 Minuten wurden 25, teils gravierende, Verkehrsverstöße festgestellt, die Fahrer angehalten und auf ihr gefährliches Verhalten im Straßenverkehr hingewiesen. Gleich 16 Mal passierten Fahrzeuge die Haltelinie vor den dortigen Ampeln und fuhren noch in den Kreuzungsbereich ein, obwohl schon eindeutig Rotlicht angezeigt wurde.

Bei einem 58-jährigen Pkw-Fahrer aus Aachen und einem 49 Jahre alten osteuropäischen Fahrer eines Sattelschleppers war dabei die Ampelphase schon länger als eine Sekunde auf Rotlicht, so dass der Querverkehr bereits anfuhr. Sie beide erhalten jetzt einen Bußgeldbescheid von über 200 Euro, nebst Punkten und Fahrverbot, wobei vom Osteuropäer am Anhalteort eine Sicherheitsleistung von 230 Euro vor der Weiterfahrt hinterlegt werden musste.

Auch fuhren drei Autofahrer trotz Rückstau in den Kreuzungsbereich ein und behinderten damit den Querverkehr. Sie kamen mit der Zahlung eines Verwarnungsgeldes von 20 Euro davon.

Daneben stellten die Polizisten vier Mal die Benutzung des Handys während der Fahrt fest, was mit 60 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg geahndet wird.

Ebenso wurde ein 56-Jähriger aus Düren mit seinem scheinbar zu schnellen Mofaroller angehalten. Die Überprüfung auf dem mobilen Rollenprüfstand des Verkehrsdienstes ergab, dass der für eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h geeignete Roller stolze 46 km/h erreichte.

Da der Fahrer bisher keine Führerscheinprüfung erfolgreich ablegen konnte, die Klasse AM aber erforderlich gewesen wäre, sieht er jetzt einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.02.2017 – 13:28

    POL-DN: Einbrecher im Kindergarten

    Aldenhoven (ots) - Zwei Kindergärten und ein Gemeindehaus in Aldenhoven waren zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh Ziel von Einbrechern. Diebe verschafften sich zwischen Montag, 18:00 Uhr, und Dienstag, 07:15 Uhr, auf bislang nicht bekannte Weise Zutritt in die Kindertagesstätte an der Straße "An der Bleiche". Sie durchsuchten die Räume und öffneten dabei Schränke und Schubladen. Zudem brachen sie die Bürotür auf und rissen einen Tresor aus der ...

  • 31.01.2017 – 13:04

    POL-DN: Sieben Flaschen Bier

    Linnich (ots) - Eine Strafanzeige wegen Räuberischen Diebstahls handelte sich am Montagmorgen ein 31 Jahre alter Linnicher ein. Er hatte versucht, sieben Flaschen Bier aus einem Geschäft in der Erkelenzer Straße zu entwenden. Als er dabei erwischt wurde, wollte er die Flucht ergreifen. Zeugen jedoch hielten den Mann fest. Bereits gegen 08:00 Uhr am Montagmorgen geschah der Vorfall. Der 31-Jährige passierte den Kassenbereich, ohne die sich in seinem Beutel befindlichen ...