Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kellerräume aufgebrochen

POL-DN: Kellerräume aufgebrochen
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

In einem Mehrfamilienhaus in Gürzenich gelang es bislang unbekannten Tätern, in insgesamt drei Keller einzudringen. Aus einem entwendeten sie mehrere Werkzeuge.

Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Sonntag, 15:30 Uhr, und Montag, 17:00 Uhr. Zunächst wurde durch den oder die Unbekannten die Eingangstür des Mietshauses an der Gürzenicher Straße aufgehebelt. Anschließend begaben sie sich in das Untergeschoss und verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den dortigen Räumlichkeiten. Während aus zwei Räumen den ersten Erkenntnissen zufolge nichts gestohlen wurde, fehlen aus dem dritten Keller zahlreiche Werkzeuge, darunter Stichsägen, Schleifgeräte und eine Kreissäge.

Am Montagnachmittag gegen 17:15 Uhr konnte eine unbekannte männliche Person dabei beobachtet werden, wie sie aus dem Mehrfamilienhaus kam. Der etwa 40 Jahre alte Mann war bekleidet mit einer Jeanshose, einer schwarzen Bomberjacke und einer roten Baseballkappe. Er trug einen roten, augenscheinlich gut gefüllten Rucksack, ging zu einem in der Nachbarschaft abgestellten Damenfahrrad und schob dieses in Richtung Valencienner Straße davon.

Hinweise auf Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei jederzeit unter der Notrufnummer 110 entgegen. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.01.2017 – 13:08

    POL-DN: Handtasche entrissen

    Düren (ots) - Eine 52-jährige Frau aus Düren wurde am Sonntagmittag Opfer eines Handtaschenraubes. Sie war gegen 14:10 Uhr zu Fuß auf der Ursulinenstraße in Richtung Dechant-Vaßen-Straße unterwegs, als sie wahrnahm, dass von hinten jemand angelaufen kam. Als sie sich umdrehte, erblickte sie einen Mann, der bereits kurz hinter ihr war. Er griff nach ihrer Handtasche, konnte sie ihr im ersten Moment jedoch nicht entreißen. Der Unbekannte schubste sie darauf hin zu ...

  • 15.01.2017 – 10:54

    POL-DN: Einbruch in Einfamilienhaus

    Düren (ots) - Aldenhoven. Unbekannte Täter hebelten am Samstag, 14.01.2017 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses im Fritz-Erler-Ring auf und gelangten so in das Haus. Es wurden Bekleidungsstücke und Schmuck entwendet. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...