Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Am Steuer eingeschlafen und im Feld gelandet

Linnich (ots)

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Linnich zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher schwer verletzt wurde. Sein Pkw wurde dabei erheblich beschädigt.

Ein 22-jähriger Mann aus Heinsberg befuhr gegen 03:55 Uhr die Bundesstraße 57 von Linnich in Richtung Gereonsweiler. Am Ortsausgang Linnich kam er dann mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Hier überfuhr er zunächst einen Betonschachtring, der dabei zu Bruch ging, streifte den Mast eines Hinweisschildes und kam schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Nach eigenen Angaben war der junge Mann wegen Übermüdung am Steuer eingeschlafen und erst auf dem Feld wieder wach geworden. Er konnte seinen Wagen selbstständig verlassen und die Polizei informieren.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten außerdem fest, dass der 22-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille.

Der junge Mann musste zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Linnich gebracht werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen aus dem Feld geborgen.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.11.2016 – 00:48

    POL-DN: Junger Mann beschädigte unter Alkoholeinfluss mit seinem PKW Zaun und Hoftor

    Nideggen-Schmidt (ots) - Am Samstag gegen 02:24 Uhr ereignete sich in Nideggen-Schmidt auf der Eichheckstraße ein Verkehrsunfall. Ein Peugeot war gegen das Hoftor und die Zaunanlage eines Privatgrundstücks gefahren und blieb mittig auf der Fahrbahn, quer zur Fahrtrichtung, stehen. Der alkoholisierte 24 jährige Mann aus Nideggen stand in der Nähe des Fahrzeugs. Die ...

  • 19.11.2016 – 22:11

    POL-DN: Motorradfahrer hat Glück im Unglück

    Titz (ots) - Ein 21jähriger Motorradfahrer aus Mönchengladbach befuhr am Samstag um 14:30 Uhr mit seinem Krad, hinter dem Krad seines 18jährigen Freundes, die Weinbergstraße in Boslar in Fahrtrichtung Titz und kam in Höhe der Einmündung K 1 in Richtung Hompesch aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Während das Krad gegen die Leitplanke prallte, flog der 21jährige über diese und landete ...