Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Taxifahrer geprellt

Düren (ots)

Erst ließen sie sich von Köln nach Düren fahren, dann stiegen sie aus dem Taxi aus ohne zu bezahlen: zwei Männer sucht die Polizei seit Sonntagmorgen, die, anstatt ihr Fahrtgeld von etwa 160 Euro zu begleichen, einen Taxifahrer mit einem Messer bedrohten.

Die Unbekannten hatte der Fahrer gegen 05:45 Uhr in Köln aufgenommen und bis Mariaweiler gefahren. Dort stoppte er nach Aufforderung sein Taxi im Bereich der Rheinstraße. Das war um etwa 06:35 Uhr. Die beiden Männer stiegen aus und entfernten sich fußläufig. Daraufhin verfolgte der Geschädigte sie bis in Höhe der Olefstraße. Während zu dieser Zeit bereits einer der beiden aus seiner Sichtweite verschwand, drehte sich der andere zu ihm um und bedrohte ihn mit einem Messer.

Anhand der Beschreibung leitete die Polizei umgehend eine Fahndung nach den Personen ein. Diese blieb bislang ohne Erfolg. Neben ihrer Beschreibung hinterließen sie jedoch auch persönliche Gegenstände im Wagen, die derzeit von der Spurensicherung untersucht werden.

Die Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei durch. Die zuständige Sachbearbeiterin bittet daher Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Gesuchten geben können, sich zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8112 zu melden. Außerhalb nimmt die Leitstelle unter 02421 949-6425 Anrufe entgegen. Die Personen sollen beide zwischen 20 und 25 Jahren alt gewesen sein. Auch haben beide sehr kurz geschnittene Haare und sind ungefähr 170 bis 175 cm klein. Einer von ihnen hat ein schmales Gesicht und ist von schlanker Statur. Er spricht zwar gut Deutsch, ist aber vermutlich türkischer Herkunft.

Weiterhin trug er zur Tatzeit eine schwarze Jacke. Sein Kompagnon hat hingegen ein rundes Gesicht und ist von normaler bis kräftiger Statur. Er trug ebenfalls eine dunkle Jacke und dazu eine blaue Jeans.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2016 – 13:26

    POL-DN: Pkw-Diebstahl

    Kreuzau/Hürtgenwald (ots) - Zwei Sachverhalte um entwendete Pkw nahm die Polizei am vergangenen Wochenende auf. Zunächst konnte ein als gestohlen gemeldeter Wagen aufgefunden werden. Später wurde ein weiteres Auto vermisst. In einem Feldweg im Bereich der Ortslage Leversbach parkte am Samstagnachmittag ein grauer Kastenwagen. Gegen 16:00 Uhr überprüften Beamte der Polizeiwache in Kreuzau das Auto mit Dürener Kennzeichen und stellten fest, dass dieses bereits zwischen ...

  • 31.10.2016 – 13:19

    POL-DN: Hoher Sachschaden - doch wer ist der Verursacher?

    Jülich (ots) - Wessen mögliches Fehlverhalten zu einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag geführt hat, konnte bislang nicht geklärt werden. Zeugen sollten sich bei der Polizei melden. Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es gegen 15:05 Uhr an der sogenannten "Altenburger Kreuzung". Eine 19 Jahre alte Frau aus Titz war mit ihrem Pkw auf der L253 an die Kreuzung heran gefahren und beabsichtigte, nach links auf die B56 ...

  • 31.10.2016 – 13:18

    POL-DN: Doppelte Unfallflucht

    Heimbach (ots) - Nach einem Zusammenstoß auf der L249 entfernten sich beide beteiligten Pkw vom Unfallort. Eine 39-jährige Autofahrerin konnte später dank eines Zeugen ausfindig gemacht werden. Am Sonntagnachmittag ereignete sich der Verkehrsunfall etwa gegen 16:20 Uhr. Die Pkw-Fahrerin aus Düren war auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Hausen unterwegs, als ihr an einem Bahnübergang in einer Kurve ein anderes Fahrzeug entgegen kam. Dieses schnitt ihren Angaben ...