Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 17-Jähriger Radler verletzt

Düren (ots)

Am Donnerstagmorgen kam es erneut zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer, der hierbei leicht verletzt wurde.

Eine 35 Jahre alte Frau aus Düren befuhr etwa um 09:00 Uhr die Tivolistraße aus Richtung Valencienner Straße kommend in Fahrtrichtung Rurstraße. Als sie beabsichtigte, auf dem Parkstreifen des rechtsseitig gelegenen Gehwegs zu parken, verlangsamte sie ihre Fahrt, setzte den Blinker und steuerte den Wagen nach rechts. Dabei kam es dann zur Berührung mit einem 17 Jahre alten Fahrradfahrer, der den dortigen Fahrradschutzstreifen befuhr. Der junge Mann aus Düren kam zu Fall und zog sich Verletzungen zu. Gegenüber den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten äußerte die Unfallverursacherin später, sie habe bei einem Blick in den Außenspiegel den Zweiradfahrer nicht gesehen.

Mit einem Rettungswagen wurde der 17-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.10.2016 – 12:30

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 06.10.2016 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer übersehen

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bonner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17 Jahre alter Radfahrer aus Düren leicht verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Ein 35-jähriger Dürener hatte gegen 12:30 Uhr kurz mit seinem Pkw auf der Bonner Straße in Fahrtrichtung Stürtzstraße angehalten. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, übersah er den auf dem Fahrradschutzstreifen aus ...

  • 06.10.2016 – 12:30

    POL-DN: Zusammenstoß beim Linksabbiegen

    Düren (ots) - Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von mindestens 6000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend ereignete. Gegen 18:25 Uhr befuhr ein 83 Jahre alter Mann aus Aldenhoven die L 136 aus Richtung seines Wohnortes kommend. Er beabsichtigte, mit seinem Pkw an der Einmündung zur L 11 nach links in Richtung Niedermerz abzubiegen. Er übersah hierbei den ihm ...