Polizei Düren

POL-DN: 020430 -5- (Düren) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Düren (ots) - 020430 -5- (Düren) Pkw-Aufbrecher festgenommen Düren - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in der vergangenen Nacht zwei verdächtige Personen, die sich auf dem Parkplatz Kämergasse/Höfchen an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machten. Als er ein lautes Geräusch hörte, verständigte er die Polizei. An der Ecke Stürtzstraße/Altenteich wurden durch eine Funkstreifenbesatzung zwei Männer angetroffen, auf die die Beschreibung des Zeugen zutraf. Zwischenzeitlich wurden durch eine weitere Streifenbesatzung auf dem Parkplatz zwei aufgebrochene Fahrzeuge gefunden. Die Täter hatten mit einem Gullideckel eine Scheibe an den Fahrzeugen eingeschlagen. Die Verdächtigen, die stark verschmutzte Hände hatten, wurden vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 29-Jährigen und einen 22-Jährigen, die für die Stadt Düren gemeldet sind. Da beide unter Alkoholeinwirkung standen, ohne nicht in der Lage waren, einen Alco-Test durchzuführen, wurden ihnen Blutproben entnommen. Die Ermittlungen dauern an. Der Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls steht noch aus. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: