Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geklaut, gefallen, geflüchtet

Heimbach (ots)

Ein verunfalltes Krad wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag Gegenstand eines polizeilichen Einsatzes auf der L 218. Was sich im Weiteren ergab, überraschte alle Beteiligte.

Ein Zeuge meldete gegen 04:40 Uhr am Sonntagmorgen das Krad, das in einem Graben an der Landstraße zwischen Heimbach und Vlatten lag. Vom Fahrer fehlte zu dieser Zeit jede Spur. Eine Auswertung der Unfallspuren ergab jedoch, dass dieser kurz zuvor aus Richtung Heimbach kommend, in Richtung Vlatten gefahren sein muss. In einer Rechtskurve kam er dann aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er rollte über den Grünstreifen, verlor die Kontrolle über das Krad und kam zu Fall. Ob er sich dabei verletzte, ist unklar.

Klar zu sein scheint, wer der Unfallfahrer war: dieser, ein 27-Jähriger aus Nideggen, verlor seinen Personalausweis am Unfallort. Ermittlungen ergaben weiter, dass der Nideggener nicht nur nicht die benötigte Fahrerlaubnis besitzt, um Krad zu fahren, sondern auch das Unfallfahrzeug offensichtlich entwendet hatte. Dieses wurde in der Zeit von Samstagabend, 22:00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 04:40 Uhr, gestohlen. Ursprünglich hatten Berechtigte es in der Straße "Zum Duffesbach" in Kreuzau abgestellt.

Die Polizei fahndet aktuell nach dem 27-Jährigen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls von Mopeds und Krafträdern, Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.09.2016 – 13:29

    POL-DN: Kradfahrerin fährt auf

    Hürtgenwald (ots) - Leicht verletzt musste am Sonntagnachmittag eine Motorradfahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie hatte einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 14:15 Uhr befuhr die 56 Jahre alte Frau aus Aldenhoven mit ihrem Zweirad die B 399 aus Richtung Raffelsbrand kommend in Fahrtrichtung Vossenack. Als ein vor ihr fahrender Pkw langsamer wurde, reagierte die Aldenhovenerin nicht rechtzeitig und fuhr auf das Heck des Wagens auf. Die an dessen Steuer ...

  • 25.09.2016 – 12:25

    POL-DN: Dieb erwischt

    Langerwehe (ots) - Am 25.09.2016, 02.06 Uhr wurde die Polizei über einen Hausnotruf zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus nach Langerwehe gerufen. Dort sollte ein fremder Mann in eine Wohnung eingestiegen sein. Vor Ort berichtete der 72-jährigen Mieter, dass der Mann über die offene Balkontür am Hochparterre eingestiegen sei und Sachen in seiner Wohnung durchwühlte. Er habe ihn angesprochen was er da mache, worauf er meinte, dass das Leben schlecht sei. Bei der ...