Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrerin schwer verletzt

Niederzier (ots)

Am späten Dienstagabend ereignete sich auf der B 56 in Huchem-Stammeln ein Verkehrsunfall. Dabei fuhr eine Sattelzugmaschine gegen ein Kleinkraftrad.

Gegen 23:15 Uhr befuhr eine 37-Jährige aus Düren mit ihrem Roller die B 56 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Düren. Als sie eine aus ihrer Sicht linksseitige Verkehrsinsel passierte, hörte sie ein Hupen und sah im Rückspiegel eine ihr nachfolgende Sattelzugmaschine. In der Annahme, dass der 42-jährige Lkw-Fahrer aus Portugal hinter ihr bliebe, fuhr sie weiter. In der Engstelle wurde sie dann von rechten Fahrzeugseite des Lkw erfasst und umgestoßen. Sie stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Eingesetzte Rettungskräfte transportierten die Verletzte nach Erstbehandlung in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Der Verursacher wurde nach erfolgter Vernehmung entlassen. Das Fahrzeug der Dürenerin blieb verschlossen an der Unfallstelle.

Gegen den Portugiesen fertigten die Beamten eine Unfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2016 – 12:39

    POL-DN: Radfahrer von Pkw erfasst

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagnachmittag kreuzte ein 34-jähriger Zweiradfahrer plötzlich die Fahrbahn und kollidierte mit einem Auto. Gegen 14:35 Uhr befuhr eine 69 Jahre alte Frau aus Bedburg mit ihrem Wagen den Arnoldsweilerweg in Richtung B 56. Aufgrund des zunächst für sie zeigenden Rotlichts einer Ampel vor einer Fußgängerfurt reduzierte sie ihre Geschwindigkeit. Als nach ihren Angaben die Lichtzeichenanlage wieder auf Grün umschlug, beschleunigte sie, um ...

  • 31.08.2016 – 12:38

    POL-DN: Rotlichtverstoß mit Folgen

    Düren (ots) - Dienstagnacht versuchte ein 27 Jahre alter Autofahrer, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Er kam jedoch nicht weit. Gegen 23:35 Uhr bemerkten Polizeibeamte einen Pkw, der sich ihrer Kontrollstelle auf der Eisenbahnstraße näherte, knapp 50 Meter davor zurücksetzte, wendete und davonfuhr. Die Ordnungshüter nahmen die Verfolgung auf. Nachdem der Flüchtige eine Rotlicht zeigende Ampel missachtet ...

  • 31.08.2016 – 12:36

    POL-DN: Auffahrunfall - Zwei Personen leicht verletzt

    Düren (ots) - Am späten Dienstagnachmittag kam es in Birkesdorf zu einem Auffahrunfall, bei dem beide beteiligten Fahrer leicht verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 3000 Euro. Ein 49 Jahre alter Autofahrer aus Hückelhoven und ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren fuhren nacheinander gegen 18:20 Uhr die Ringstraße in Fahrtrichtung B 56. Als der Hückelhovener verkehrsbedingt sein ...